Beiträge von Monyaq

Kann es sein das Du mit HuD bestellt hast? Dann geht es Dir ggf. wie mir. Schon gebaut, braucht aber noch updates. Ich hoffe jeden Tag das dann meiner endlich freigegeben wird. Nur mein Händler ist besser. Der meldet sich selber alle 3..4 Tage und entschuldigt sich das ich das Auto noch nicht habe.

Vielleicht läßt sich aber die Verkehrszeichenerkennung austricksne. Da müsste ma ja nur den Geschwindigkeitsausgang des Erkennungssignales abgreifen und dann über einen Mini-Projekt auf der Scheibe ein neues Kennzeichnen mit jeweils + 10km/h einblenden. Dann würde er ja automatisch wieder Hochregeln. Müsste man mal ausprobieren. Der Mini-Beamer müsste natürlich entsprechend windschlüpfrig und Wettergeschützt auf der Scheibe angebracht werden. Ein guter 3D-Drucker sollte auch das hinbekommen. Und die Stromversorgung über WLA-Strom, dann ist das auch gewährleistet.

Das ist lustig. Habe ich beim Superb auch immer so eingestellt. Schön die Toleranzgrenze ausnutzen ;) Auch auf Autobahnen.... Naja, auf langen Fahrten lohnt sich das, an Stelle von 100 auf Tacho = 120 einstellen, abzüglich Schlupf, Mehranzeige des Tachos usw. kommt es dann meist auf ca. 112km/h heraus. Das reicht bezüglich Blitzer-Toleranz für 10EUR Blitzlichtgebühr. In der Stadt bin ich - dank E-Auto - inzwischen sehr Entspannt unterwegs. Und da sind mir die paar km/h doch ziemlich egal. Auch was der Hintermann denkt ;) Insofern denke ich auch das es hier keine Möglichkeit geben wird.

Bei der Hupe schon eher. da müsste man sich mal anschauen wo die angeklemmt ist. Bekommt die lediglich Strom über 12V, z-Bsp. ein Relais - kann die ggf. ausgetauscht werden. So wie früher... Im Zubehörhandel sollte es so etwas noch geben. Wie das aber rechtlich aussieht - keine Ahnung !

Mein IV 60 hat HUD und ich habe am 12.05.2021 Fahrzeugübergabe. Von einem Update ist bei meinem Händler nichts bekannt.

Allerdings haben alle Vorführfahrzeuge auch kein HUD.

Na dann drücke ich die Daumen das das funktioniert ! Auf den Videos sieht das HuD mit AR ja schon richtig gut aus. Das letztemal hatte ich so was in einem fahrbaren Bajuwarischem Heizlüfter .....

Update: Mein Enyaq steht seit gestern auf dem Hof beim Händler und ich durfte ihn heute schon mal Probesitzen. :)

Leider wird es mit der Auslieferung wohl noch bis übernächste Woche dauern, Feier(Vater)tag sei dank... Aber das werde ich jetzt auch noch aussitzen. Bin mal gespannt, wie lange die Zulassung dauert und hoffe, dass es keine größeren Probleme oder Verzögerungen gibt.

Was mich etwas gewundert hat, obwohl der Enyaq frisch aus dem Werk kommt und nur vom LKW gerollt ist, zeigt der Tachostand schon 64 km an. Was hattet ihr denn so bei der Auslieferung?

Das mit den Kilometern ist bei der beginnenden Serienproduktion wohl normal. Hat mir mal ein Händler erzählt. Da werden die Dinger auf dem Werksgeländer recht lange gefahren und auf Herz und Nieren geprüft. Es gab da auch mal ein Video von der Skoda-Einfahrstrecke auf dem Werksgelände. Da können wohl schon mal an die 100km zusammenkommen.