Beiträge von Monyaq

Kleine Anmerkung zum Thema, mein freundlicher Meinte, als ich ihn bezüglich Ladekantenschutz ansprach, dass man den nicht direkt nach Erhalt des Wagens montieren sollte, da würde der Lack noch ausgasen, er meinte, so 4-5 Monate sollten wir damit warten.

Gerade mal im Autlackiererforum nachgelesen. Die teilen diese Meinung nicht. Ein paar Wochen reichen, allerdings ist es aktuell kalt und nass. 4..5 Monate würde ich nicht warten wollen. Das Teil aus Edelstahl hatte ich schon bestellt. Ist schon unterwegs hierher. Ein wenig kritikfähiges Familienmitglied ist beim ein- und ausladen nicht so sensibel wie der Lack....

Ich bin ja nur mal gespannt, wie das in Zukunft aussieht. Wird es in den Ferien und im Sommer andere Strom- und Ladepreise geben? Vor allem auch an den Hauptreisetagen? Ungewöhnlich wäre es nicht und technisch kein Aufwand. Sogar Tagespreise wie an den Tankstellen sind möglich. Damit könnte man das ganze auch Bedarfsgerecht steuern. An Urlaubswochenende würden die BEV's dann nur so lange laden wie nötig und dann in der "Nebenzeit" wieder voll machen. Damit würden Desaster wie bei Tesla zu den Hauptreisezeiten ausbleiben oder zumindest nicht ganz so stark werden.

Alles bleibt anders....

Rot ist sowieso am schnellsten!!! Aber nicht übertreiben :) Hauptsache viel Spaß mit dem Ding und lässiges Cruisen !

Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.

Stimmt. Mir auch nicht. Ich hatte das nur mit dem ganzen Transportzubehör in Verbindung gebracht. Und beschlossen das ich das nicht brauch. Glücklicherweise stellt sich das jetzt als ganz praktisch heraus. Zumal in dem Styropor unten passt ne ganze Menge rein (Ladekabel, Adapter, Abschleppseil, Starterkabel, Kompressor, Notdose Prosecco usw.

Hmmm. Für den IV80 schlagen 159 EUR/Monat zu Buche. Das hängt dann wieder am Nutzungsprofil. Wenn ich mal im Urlaub bin komme ich vielleicht mal auf 50..80 EUR, je nach Strecke. Denn in den meisten Hotels gibt es kostenfreie Ladestationen. Wer aber keine Wallbox zu Hause hat und viel lädt, dann könnte das schon wieder funktionieren. Und wenn man die Kosten für die Wallbox + Anschluss nicht braucht, dann gibt es sogar noch einen Preisvorteil. Wie immer heißt es, das Nutzungsprofi zu betrachten. Für mich erst einmal nicht interessant.

simply-clever-Wischwassertrichterstutzen

Welch geniale Wortschöpfungkunst! Ich stelle mir gerade vor jemand müsste das in's indianische übersetzen.... Oder für die Masai in Afrika.... Das zaubert mir doch ein Feierabendgrinsen in's Gesicht!

Schau doch gleich mal ob Du ein Software-Update machen kannst. Mein Infotainment ist heute deutlich entspannter drauf als gestern vor dem Update:):):)

Du hast es bestellt, aber nicht bekommen?

Aber die Stufe zwischen Ladekante und Kofferraumboden ist dennoch relativ groß, deshalb überlege ich wegen des Styropors

Schreibfehler. Nicht bestellt, trotzdem einiges dabei. Vielleicht aber ein Goodie vom :)