Beiträge von Monyaq

    Ich bin vom Travel Assistent auch hellauf begeistert. Und wenn man auf Landstraßen den Fahrmodi auf "Eco" stellt, dann beschleunigt der auch nicht so schnell (DCC vorausgesetzt) Ich erwische mich aber im Stadtverkehr auch immer wieder, das ich dem Ding noch nicht traue und immer den Fuß auf der (not)bremse habe. Macht er aber super. Das einzige was ich mir wünsche: Wenn ich den TA aktiviert hatte und der dann wg. einer Bremsung abschaltet, dann hätte ich gern einen "Resume" Modus wo er einfach die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wieder herstellt. (Wieder ein Luxusproblem mehr)

    Und nochmal DCC, 3 die gleiche holprige Straße mit Tempomat und verschiedenen Einstellungen gefahren, Comfort bügelt da echt viel weg. Klar, die Fuhre fängt dann an etwas zu schwanken wie eine Sänfte, aber das ist auszuhalten. Cool nach wie vor, diverse Tasten für den Schnellzugriff zu haben, um mal eben ohne viel Suchen und hinschauen etwas auswählen zu können

    Insgesamt : GEILE KARRE! Morgen fahre ich zu meiner Frau in den Norden und hole die ab. Mal sehen wie die Reaktionen so sind. Obwohl... bei Ihr geht die Freude eher nach innen...;)

    Das habe ich auch so eingerichtet im Infotainment unter WLAN.

    Mobilfunk Empfang ist eher schwierig bei mir am Haus

    ... damit die Updates funktionieren! Ich glaube die gehen nicht mit den Datendienst der an Bord ist. Bei mir kam zumindest kurz nach der Einrichtung die Meldung, das ein Update zur Verfügung steht. Und schon klappt die ganze Handy-Kopplung bestens. Und eingefroren ist mein Infotainment auch noch nicht. Ist bei Tesla auch so. Update nur mit WLAN.

    So, Problem erkannt. das wird bei mir immer nur funktionieren, wenn ich und der kleine Stromer nicht zu Hause in meinem WLAN eingebucht sind. Hintergrund ist, das einer der SKoda- Server wohl intern ein gleiches Subnetz verwendet wie ich zu Hause. Damit klappt das IP-Routing nicht mehr. Werde bei Gelegenheit mal genauer analysieren. Ist ja auch nicht schlimm, zu Hause ist alles unter Kontrolle und unterwegs besteht das Problem nicht.

    Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen? Ging bei mir 1x, dann nie wieder. Nachdem ich auf 100% gestellt habe, ist Feierabend. Ich direkt mit dem Auto verbunden- Fehlanzeige. Klar, im Infotainment kein Problem. Aber so ist auch diese Funktion gestorben.... Die + und - Buttons sind immer grau. Neustart, anderes Gerät egal.

    Enyaq_ - 1 (6).jpeg