Beiträge von Monyaq

Naja, die roten LEDs im Schlüssel heißen ja zunächst einmal nur, dass Auto und Schlüssel kommunizieren. Du könntest aus der Entfernung die vergessenen Fenster schliessen weil es zu regnen beginnt. Ist dann schon mal ein Vorteil ;)

Zum Thema "öffnen bei Annäherung": Da fehlt mir bisher die Definition: Wie Nahe oder weit ist Annäherung für das öffnen (nicht für die Lichtorgel)?

Wenn es wirklich nur 1m ist, dann könnte ich mich doch noch mit der Funktion anfreunden ... muß ich mal daheim ausprobieren

Was ich auch dabei noch festgestellt habe: Im Schlüssel scheint ein Bewegungssensor drin zu sein. Liegt der Schlüssel auf dem Schreibtisch, tut sich nix. Hebe ich den an und bewege ihn ein paar Sekunden, schließt ich das Auto auf. Ohne Bewegung nach der erwähnten Zeit wieder zu.

So, dann mal zum Rückweg, gleiche Strecke, vernachlässigen wir mal den Höhenunterschied, genaue wieder alles mit TA, Tempo auf 130 gestellt (was wg. Baustellen und Verkehr ja nicht immer geht.

Gestartet mit 92%, angekommen bin ich mit 29% und einer Anzeige von 123km Rest.

Durchschnittsgeschwindigkeit waren 106 km/h

Verbrauch = 21,6kWh/100km

Damit kann ich gut leben.

Und der TA hat sich besser geschlagen als der Autopilot im Model X, den ich letztes Jahr über knapp 500km größtenteils Autobahn ausprobieren durfte. Insofern : Gute Entscheidung gewesen!

Wahrscheinlich liegt das an mir, daß es anders sehe oder ich muss einfach noch mal weiter beobachten:

Mein Auto erkennt bislang den Schlüssel erst wenn ich fast in Greifweite zur einer der Türen bin und öffnet dann. So nahe komme ich meinem Auto eigentlich nur dann, wenn ich tatsächlich auch aufmachen will . Eventuell ist das bei anderen anders, in der Garage oder so...Ich verstehe wenn das nervt und gönn euch die Möglichkeit das Abzuschalten, leider kann ich das halt nicht nach meinen Wünschen einstellen.

... bei mir blinkt das schon wenn ich den Schlüssel in der Wohnung (ca. 4..5m entfernt) bewege. ab ca, 2m wird das Fahrzeug aufgeschlossen, dann aber nach - ich glaube ca. 30s- wieder abgeschlossen wenn keiner eine Tür öffnet.

So, mal ein Verbrauchtest aus der Praxis

- IV80, zu 90% geladen

- von Fulda über kassel nach Soest

- 227km Travel Assistent, 150km/h eingestellt und laufen gelassen, bei Begrenzungen immer +10km/h eingestellt

- Bin mit 87km Rest = 15% auf der Raststätte vor Soest angekommen, Verbrauch sagt er mir = 23,4

dafür das ich doch recht zügig fahren musste, ist das völlig ok.

Wie man das jetzt genau rechnen muss - keine Ahnung. Denn die 78km Rest beziehen sich ja auf den vorher gefahrenen Verbrauch. Mir fehlen da aber ein paar kWh... Denn es waren cal ca. 60kw/h Verbrauch, 52 hätten es sein müssen. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Auf dem Rückweg werde ich mal konstant 130 fahren und schauen wie es dann aussieht.

Ansonsten - hammergeil. Der Travel Assistent funktioniert sehr gut, Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen(auch die mit Zeitangaben) werden fast alle richtig erkannt. Hatte nur eine Baustelle mit "Phantomschilder". Auf ca. 5km 4x falsch. 2x 80 und 2x100 erkannt - obwohl da kein Schild in der Nähe war. Naja, nix im Leben ist perfekt ;)

Bei Tempo 150 empfiehlt sich - so vorhanden - der Sport-Modus. sonst wankt mir die Fuhre etwas zu sehr.