Was ich mich schon lange frage: Wer hat eigentlich festgelegt, dass man das Lenkrad im Uhrzeigersinn drehen muss, wenn man nach rechts fahren will?
Genau! Lenkhebel wie im Panzer (heutzutage dann 2 Joysticks) Das hat richtig Spaßt gemacht!!!!
Was ich mich schon lange frage: Wer hat eigentlich festgelegt, dass man das Lenkrad im Uhrzeigersinn drehen muss, wenn man nach rechts fahren will?
Genau! Lenkhebel wie im Panzer (heutzutage dann 2 Joysticks) Das hat richtig Spaßt gemacht!!!!
Geht Sachsenring nicht immer linksrum? Die Reifen kann man dann in Brünn weiterbenutzen. Palmface.
Yep, aber Brünn ist ein Reifenfresser!!! Sehr rauher Teer. Dafür ordentlich Grip....
. Auf meine Frage, wie lange die Reifen auf seinen Testfahrzeugen so normalerweise reichen, war die Antwort: zwei Wochen!...
.. da ist er aber geschlichen. Sachsenring wie auf meinem Bild : Vormittags und Nachmittags je ein Hinterrad (Slick) und Abends noch mal das Vorderrad inclusive. Bremsbeläge gewechselt. Und das 3 Tage lang.... Spritverbrauch ist Nebensache.....
Kalender wird von Carplay untestützt, nach Aktivierung im Auto und auf dem iPhone taucht das Icon von ganz alleine auf.
Mail in CarPlay?? Unter Sicherheitsaspekten kaum vorstellbar, InBound vorlesen lassen wäre ja noch denkbar, aber Neue Mails oder Antworten verfassen während der Fahrt? Da hilft auch die Diktierfunktion ncht weiter, das lenkt doch alles zu sehr ab.
Keine gute Idee!
Mail in CarPlay geht - einfach von SIRI vorlesen lassen. Angezeigt werden diese aber nicht. Ich nutze immer "... lies mir meine neuen mails vor..." Nur blöd, wenn da Riesen Disclaimer dranhängen. Dann kann es nervig werden.
So hier ?
Ich werfe mal drei Faktoren in die Runde:
- Fahrweise
- Luftdruck
- Geschwindigkeit
und dann ggf noch Jahreszeitgerechte Bereifung. All das beeinflusst den Schlupf zwischen Gasse und Gummi. Ist ja auch nicht egal ob ich Rookie mäßig mit einem R8 durch die Gegend kurve oder mit den Enyaq gemütlich Cruise. Meine persönliche Meinung: Wenn ich gleichmäßig rekuperiere habe ich geringeren Verschleiß als bei kräftigem Bremsen.
Herrlich das zu lesen !!!! Da könnte ich ja was aus meinem Sekundärhobby beisteuern. Habe auch da etwas gebraucht um es zu verstehen. Wenn ich Rückwärts tanzen will, muss ich erst nach vorne, andersherum genauso, sonst quietscht die Dame wie eine schlecht geölte Bremse - und halten kann sie dann auch nix mehr. Links rechts? Genauso blöd. Oder: Fahrt mal Motorrad. Wenn man genau darauf achtet, dann wird vor einer Linkskurve der Lenker leicht nach rechts gezogen (bzw. nur gelupft). Dann "fällt" das Motorrad ganz leicht in die Kurve. Wer das anders macht, der eiert durch die Kurve... So und jetzt bitte noch eine weitere angenehme Unterhaltung ohne sinnlichen Mehrwert ![]()
![]()
![]()
Apropos Webradio: Das geht wohl nur wenn man einen Datentarif zur eingebauten Karte bucht. Macht ja auch total Sinn. Warum über das WLAN oder den Hotspot vom Handy gehen. Da hat wieder einer super mitgedacht! Aber ok, Radio braucht ja nicht die Wahnsinns-Datenmenge.
Kann man über das Infotainment auch Filme schauen? Dann können Sie ja Jeden Monat einen neuen Blockbuster anbieten.
Da wäre doch mal ne coole Extension: Zocken über das Infotainment für Forumsmitglieder, während das Update läuft! Und die Einstellungen können auch gleich geshared werden ....
Meine Nachbarin fährt jeden(!) Morgen ca. 700m zum Brötchenholen mit einem neuen "modernen" Fremdzünder-Heizlüfter. Das höre ich immer! Wenn meine Frau mit unserem Rhönstromer wegfährt oder zurück kommt muss es schon sehr leise sein damit ich das höre.