Beiträge von Semmelfreund
-
-
Und zum Thema Abschaltung von PV oder WKA: Woher soll der Strom nachts oder bei wenig Wind kommen, solange das Speicherproblem nicht gelöst ist? Bis dahin braucht es Grundlastanlagen.
Und es hat noch keiner beantworten können, warum grüne Parteien anderer Länder nicht so engstirnig in die Welt blicken. Bzw. viele das hier tun.
Na zum Beispiel aus Frankreich. Wir leben in einem vereinten Europa. Die haben genauso Tag und Nacht wie wir. Man kann AKWs auch regulieren, zwar sicher nicht so schnell wie andere Kraftwerke, aber einen Tagesverlauf kann man durchaus abbilden. Und selbst wenn nicht, die Franzosen sind froh wenn wir ihren übrigen Strom in der Nacht nehmen. Die hätten nämlich sonst auch deutliche Probleme mit ihren Überschuss.
-
Wenn das die letzten 3,6 GW an Atomleistung bis zur Abschaltung echt rausgerissen haben, dann haben wir eh ein Problem... aber entgegen aller Prophezeiungen....
Dass wir 2022 Strom zentnerweise und das monatelang nach Frankreich gekarrt haben, weil teils die Hälfte der gelobten AKWs dort ausgefallen oder in Wartung war, das ist anscheinend schon vergessen.
Unsere Karren kaufen wir in Tschechien, die Handies in Korea, die Nutten kommen aus dem Osten irgendwo, die Tomaten aus Holland, das Fleisch aus Polen... aber wehe der Deutsche hat nicht seinen deutschen Strom... dann aber

-
-
Immer der Verweis auf den Preis des Autos. Was hat der Autopreis damit zu tun, ob jemand mit oder ohne Klima fährt? Wer ohne fahren will, kann das auch bei einem Model S plaid machen. Und der kostet 135k€. Sogar einen 2Mio Bugatti kann man ohne Klima fahren. Ebenso wie einen Dacia Spring.
Das ist ein typisches Nicht-Argument.
Ist es IMHO nicht. Ich kauf mir doch kein Auto mit Haste-Nicht-Gesehen drin und dann nutz ich den Krams nicht. Ich wüsste bei meinen genutzten Fahrzeugen nicht mal wohl die Klima überhaupt ausgeht. Man muss ja nicht - was man sicher nicht selten sieht - das Teil auf 16 Grad haben, aber ich fahr sicher nicht in einem 60k€-Gefährt rum und schalt die Klima aus um ein Achtele weniger zu brauchen und schwitz dann in die teuren Ledersitze rein. Ehrlich, das ist ja lächerlich sowas.
-
Klima ausschalten... ja ne is klar... ich fahr ne 60k€-Karre und schalt dann die Klima aus... irgendwo hat der Spaß doch ein Loch. Mit dem kleinen i3 fahr ich 250km locker, immer was erlaubt, AB 120. Und dem seine Batterie ist halb so groß?
-
-
Das ist eine ewige Diskussion in diversen Forum im Bereich Wohnwagen. Die einen schwören drauf und prophezeien gewaltige Minderverbräuche, die anderen sagen, dazu gehöre ich auch, man müsste das für eine wirkliche Wirkung eigentlich im Windkanal anpassen und austüfteln. Wenn´s blöd geht braucht man sogar mehr wegen Verwirbelungen. Da bringt es vermutlich mehr statt 98 nur 93 zu fahren und dafür dann 10 Minuten länger brauchen.
-
-