Ob man die Kiste wirklich für das Geld kriegt? Das ist der Grundpreis.
Wenn das nicht sogar den gleichen Weg geht wie die 50er... ![]()
Ob man die Kiste wirklich für das Geld kriegt? Das ist der Grundpreis.
Wenn das nicht sogar den gleichen Weg geht wie die 50er... ![]()
Dann sollte man wohl jetzt gerade nicht bestellen, da man sonst evtl. im Sommer ein Modell erhält, dass ein paar Wochen später durch eine neue Plattform ziemlich abgewertet wird?!
Erinnert mich irgendwie an
"Ich warte lieber noch mit einem neuen Computer, im Herbst kommt wieder was neues raus."
Herbert, 57, seit 1992 Besitzer eines Vobis 386 DX mit 25Mhz
![]()
Deshalb wird der Händler die Reihenfolge immer so planen, wie es für ihn sinnvoll ist. Angeschissen wird er sowieso. Bearbeitet er Kunde 1 zuerst und Kunde 2 als nächstes, beschwert sich Kunde 2. Macht er es umgekehrt, beschwert sich Kunde 1. Für den Händler ist das immer ein Nullsummenspiel.
Bei einem Totalschaden im Werk sehe ich eher das Werk in der Pflicht da den nächsten verfügbaren vom Band weg umzuleiten. War hier ja nicht der Lehrling in der Werkstatt bei der Fahrt zum finalen Laden sondern ein Totalschaden im Werk, wie auch immer man das schafft...
Bezieht sich das auf Enyaqs, die dieses Jahr ausgeliefert wurden? Mein Händler hat für meinen im Dezember ausgelieferten Enyaq 4.500 Euro bei Skoda beantragt. Der Antrag kann wohl erst ab dieser Woche gestellt werden und die Auszahlung erfolgt wahrscheinlich im Februar.
Die BAFA-Förderung 2024 wäre 3000€ gewesen. Für 2023 4500€.
zul Gesamtgewicht....
Äh nein... Leergewicht... zGG ist 2650 kg laut ams
Die Gewichtsunterschiede sind teilweise schon enorm bei beiden Autos. Kona 1.4-1.8 Tonnen und der Enyaq 2.1 Tonnen. Das wären beim Vergleich mit dem leichtesten Kona 700kg.
Neulich gesehen... ne aktuelle C-Klasse mit 2l-Turbo -> 2195 kg... ![]()
Ich hab meinen Enyaq gestern abgeholt und hab die 3000€ abdrücken müssen. Keinerlei Entgegenkommen seitens des Händlers bzw. Skoda. Selbst Warndreieck und Verbandskasten gab's nicht für umme dazu. Ich glaube auch nicht, dass nachträglich nochmal irgendwas kommt.
Kein WDE und VK... wäre mein letztes Auto dort gewesen. Die 3k€... ok, kann man drüber diskutieren, blöde Sache für alle drei Beteiligten. Aber wegen 10€ im Einkauf rumscheissen... first and last...
Eigentlich nicht... selbst bei 2kw sind das oft sogar nicht mal 10% des Verbrauches. ![]()