Jepp, man sollte meinen, gerade die Early-Adopter die nicht selten praktisch blind gekauft haben sollten dann doch mal irgendwann dran kommen. Teils geben ja andere ihre Fahrzeuge schon wieder ab für nen Nachfolger und dann siehst immer noch Leute in der Liste die 600, 700 Tage schon auf der Uhr haben...
Beiträge von Semmelfreund
-
-
Im Juli 2022 gab es keine Rabatte ... mein Preis war ca. 64K - Bafa 3k = 61K. Bei einer Aktuellen Bestellung wären es 58K. Wenn er in der 6KW nicht gebaut wird ... kann ich stornieren ... und mir dann was passendes lagerndes suchen. Den aktuellen Preis kann man sich bei Skoda Bielefedl schön online errechnen lassen:
Aber Inflationn/Preissteigerungen (mal abgesehen vom Upgrade 80 auf 85) gab´s in der Zeit. Das Auto jetzt neu bestellt, bräuchte ich ~22% Rabatt auf den Konfi-Preis dass der Preis der gleiche bleibt. Von daher ist das Warten ärgerlich aber verschmerzbar solange der Vorgänger stillschweigend verlängert wird.
Ich verstehe aber auch jeden absolut dessen letzter Skoda das war. Soviel Intransparenz und Nullinformation muss man erstmal hinkriegen. Auch der Händler sagt, er kann NICHTS nachvollziehen. Die bestellten 2 identische Karren, der eine kommt 6 Monate vor dem anderen... die Leute brauchen das Auto noch garnicht und plötzlich steht es auf dem Transporter... oder umgekehrt die Leute warten dringend darauf und es kommt nix, nicht mal Info.
-
Beziehen sich die Lieferzeiten nicht auf Fahrzeuge die JETZT bestellt werden?!
Es geht ja dabei nicht um eine durchschnittliche Lieferzeit aller bisher gelieferten (und nicht gelieferten) Fahrzeuge.
Sicherlich... trotzdem müssten ja die Lieferzeiten der Alt-Bestellungen rapide sinken... Und den Anschein hat es nicht wirklich auf mich.
-
Wäre mal interessant, wie Autobild und andere auf Lieferzeiten von 7 bis 8 Monaten kommt wenn immer noch - trotz des angeblichen Fördereinbruchs - immer noch Fahrzeuge ausstehen, die vor 1 Jahr und teils deutlich länger bestellt wurden? Da ist ja ein Trabant noch schneller gekommen. Einziger Trost ist wohl ein aktuelles Fahrzeug irgendwann in Aussicht zu haben mit dem Preis von 2022...

-
-
-
Kannst dich doch beim Support melden und die Daten liefern.
Krieg ich dann meine 50€ wieder raus?

-
-
Ob da wohl mal der 85er eingepflegt wird?

-
Ob man die Kiste wirklich für das Geld kriegt? Das ist der Grundpreis.
Wenn das nicht sogar den gleichen Weg geht wie die 50er...