Beiträge von Semmelfreund
-
-
Das lustige Enyaq-Karussel dreht sich mal wieder. Gestern die Auskunft: Produktion geplant für KW 26. Rest siehe Signatur
Gestern den Diesel im Kundendienst gehabt. Hat zumindest den Vorteil, da nicht zum Leasingende (eig. 14.4.
) einen sinnlosen Kundendienst noch zu zahlen sondern dann das frische Öl und den 150€-Pollenfilter noch 3 Monate nutzen zu können. -
Stimmt schon. Immer auf das Aktuellste zu warten würde nur dazu führen nie was zu bekommen.
Natürlich nicht. Weil dann säße man immer noch vor seinem Aldi-Pentium II 90Mhz...

7 Wochen Verschub sind jetzt nichts aussergewöhnliches, beim Enyaq schon garnicht. Das kann einem auch bei einem Premiumhersteller im 6-stelligen Bereich passieren.
In meinem Fall ein Bestandsfahrzeug nehmen. Dann sicher auch etwas einer anderen Marke, und vielleicht sogar kein elektrisches Modell. Habe noch nichts konkretes im Kopf, aber Alternativen gibt es zu Hauf.
Wie geschrieben, gerne, muss man aber halt auch nicht unbedingt verstehen. Weil der Enyaq wurde ja vermutlich schon explizit ausgesucht, oder?
-
Ich versteh die Aussage nicht ganz. Leasing oder Kauf sind zwei paar Stiefel. Ja, bei beiden kann ich mein Wunschfahrzeug genau konfigurieren.
Allerdings habe ich beim Kauf die Kiste an der Backe und muss sie eigentlich fahren bis sie in sich zusammenfällt wegen dem momentanen Preisverfall bei E-Fahrzeugen.
Bzgl. Bestandsfahrzeugen gäbe es bei den Alternative genügend die genau meine Konfiguration hätten. Insofern müsste ich mich da gar nicht einschränken. Wollte aber halt nen Enyaq.
Mein Liefertermin hat sich im Übrigen wieder mal etwas verschoben. Wer hätte das gedacht
KW 21. War aber nach KW19 wohl schon bei KW24. Wechselt munter hin und her im Moment.Eigentlich nicht. Bei beiden Varianten suche ich als Erstbesteller aus was sich will. Egal ob ich die Karre irgendwann automatisch zurückgeben kann oder darüber verfüge wie ich will. Von daher verstehe ich nicht so ganz das Argument "ist eh Leasing".
-
-
Warten wie ein Schaf halte ich für eine typisch deutsche Eigenart. Nicht mehr und nicht weniger.
und was mache ich denn alles für ein Auto? Ich hab eins bestellt und möchte es zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn es damit nicht klappt nehm ich ein anderes.
In erster Linie muss es fahren. In Zweiter noch schön aussehen
Grundsätzlich sicher nachvollziehbar ansich. Aber was macht man dann? Irgendein Lagerfahrzeug nehmen? Bei der nächsten Marke warten? Ich mein, wenn ich jetzt woanders neu bestelle, dann muss ja da das Fahrzeug sehr schnell geliefert werden. Da gibt es dann nicht soviel Auswahl, oder?
-
-
-
Hallo Zusammen!
Eine Frechheit des Händlers empfinde ich als Betroffener noch viel zu gelinde ausgedrückt.
Wir warten nun seit dem 28. November 2022 auf Auslieferung. Werden weiterhin vertröstet. Jetzt setzt der Händler+Skoda noch ein Krönchen drauf. Er lockt uns mit einem Leihwagenvertrag mit Skoda. Der Hersteller will 20,—€/Tag für ein Leihfahrzeug zahlen, bis zu Auslieferung der Bestellung. Liest sich super. Bei näherem Nachfragen, muss der Kunde erst in Vorleistung treten und erhält mit entsprechendem Nachweis, 3 Wochen nach Auslieferung das Geld gutgeschrieben. So mache ich Kunden zu Feinden, saubere Leistung.
Der kann noch nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nennen?
-