Entschuldige, das habe ich dann falsch verstanden.
Alles gut ![]()
Entschuldige, das habe ich dann falsch verstanden.
Alles gut ![]()
Das Graphite grau ist eher heller als das ehemalige Quarz grau.
Ich bin gespannt.
Hier sieht man es noch etwas besser:
Ich weiß nicht ob dieses Video hier schon gepostet wurde. Ich finde es vermittelt einen guten Eindruck der verschiedenen Farben in der Sportline Ausstattung. Auch durch die vielen Lichtverhältnisse kommen die einzelnen Facetten der Farben gut raus.
Es hat mich nochmal in meiner Entscheidung zu Artic Silber bestärkt - aber auch weiß gefällt mir sehr gut.
was hat das mit den "neuen Metallic Farben" zu tun?
Das sind doch die herkömmlichen Farben, die beim Enyaq von Anfang an zu bestellen sind.
Das z.B. ist das neue Graphite-grau metallic:
Macht aber aktuell auch keinen Sinn, mit einer Bestellung bis Januar zu warten, wenn die Regierung die doppelte Prämie dann evtl. zum 01.07. abschafft und das Auto erst im Oktober 2022 ausgeliefert wird.
Von daher, jetzt bestellen, Auto nächstes Jahr bekommen und im besten Fall die 6.000 € mitnehmen. Oder nur 3.000 € ... oder gar nix.
Es ist wie es ist. ![]()
Ich glaube kaum, dass da wieder zurück gerudert wird, wenn das Vorhaben der doppelten Prämie bereits auf der Seite der Bundesregierung steht:
Zitat
[...]
Laut Beschluss der Konzertierten Aktion Mobilität (KAM) vom 17. November 2020 soll die zusätzliche Prämie jedoch über das Jahr 2021 hinaus bis zum 31. Dezember 2025 verlängert werden. Diese Verlängerung wird, so das zuständige Bundeswirtschaftsministerium, mit der 7. Novellierung des Umweltbonus in Kürze vorgenommen.
[...]
Die Farbe gibt es aber schon modellübergreifend und nicht nur für Sportline oder iv80?
Ja, ist für alle Enyaqs bestellbar.
Dies muss halt über den Händler direkt bei Skoda bestellt werden. Der Kundenkonfigurator auf der Skoda-Homepage wird erst später angepasst.
Über einen Bekannten, der dort arbeitet.
Die Verkäufer oder Disponenten der Autohäuser sind da aktuell recht informationslos.
BTW: Graphite-grau ist über das Händlersystem definitiv bestellbar.
Ich habe vor zwei Wochen von weiß auf graphite-grau umbestellt.
Bestätigung kam per Mail und ich habe eine Bestätigung aus der Dispo von Skoda bekommen, dass mein 80x mit graphite-grau metallic für die KW07 2022 eingeplant ist.
Meiner Meinung nach sollte man Bafa-Prämie und auch die Umweltprämie, zu der der Hersteller verpflichtet ist, aus der Berechnung des Leasingfaktors entfernen.
Dann hätte man einen realistischen Wert, unabhängig von irgendwelchen Förderungen.
Und dann werden die Leasingfaktoren, sowie die Leasingraten nämlich recht gruselig, wenn man kein eigenes Kapital als Sonderzahlung einbringt.
Das bringt dann aber einen Ausblick auf die Zukunft, wenn die Förderungen nicht mehr gewährt werden.
Gruß Olli