Beiträge von olli190175
-
-
Soo meine Mitleidende-Mitwartende Kollegen*in, heute wurde in allen drei Bereichen: Skoda- und PowerPass-App , sowie in Betriebsanleitung meine VIN/FIN akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass es sich nur um Wochen handeln wird, bis ich das Auto sehen kann.
Ich stoppe die Zeit

Ja, ich sehe zwar noch keine FiN, bei mir kann es sich also auch nur noch um Wochen handeln.
Ich denke, nicht mehr als 50 Wochen🤷🏻♂️
-
-
Hallo Dave,
mein Händler UND der Skoda Kundenservice Deutschland hatten mir Mitte/Ende März empfohlen, das 360° aus der Konfi rauszunehmen, wenn ich die Möglichkeiten steigern wollte, den Wagen zu beschleunigen. Hätte ich das CANTON bestellt gehabt, wäre auch hier die Empfehlung gewesen, das rauszunehmen.
Das Rausnehmen wurde in dem Fall nicht als Neubestellung gewertet. Wahrscheinlich, weil die bei Skoda froh sind, wenn sie davon weniger brauchen.
Aber auch hier gilt, nur weil das jetzt bei meiner Karre so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen gehen ... und SICHER ist damit gar nix ... das einzige was sicher ist, ist, dass der Wagen definitiv keine 360° mehr hat. Ob das final was bringt – keine Ahnung.Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.
-
-
Heute gab es auch mal wieder nach der Kabelbaum-Krise ein erstes Lebenszeichen meines Enyaqs.
Mein Verkäufer schrieb nach meiner Nachfrage gleich, dass ich nicht in den elitären Kundenkreis gehöre, der sich demnächst zwischen 3 Paketen und ausschließlich für einen iV80 entscheiden darf. Das ist den Kunden vorbehalten, deren Fahrzeug aktuell noch nicht für die Produktion eingeplant ist, also aktuell keine Kalenderwoche im System steht.
Die hoheitliche Aufgabe, den Käufern die frohe Kunde mitzuteilen, hat Skoda natürlich den Händlern auferlegt. Ein aktuell spaßiger Job .....Mein Auto wird aber offenbar so gebaut, wie bestellt .... plus der ganzen SW3.0-Gimmicks.
Im System steht nun die KW36 für die Produktion des Enyaqs.
Allerdings meinte er, er würde die Hände dafür nicht in´s Feuer legen ..... Momentan wäre da alles möglich.
..... es bleibt also spannend.
-
Das muss doch schrecklich sein da wartet man 12 13 14 Monate auf sein Auto freut sich das es auf dem Weg zum Händler ist und dann so etwas. Ich wüsste nicht was ich machen soll noch mal solange warten? Ich kann mir nicht vorstelle das Skoda sagt kein Problem wir bauen noch mal schnell einen neuen dauert 2 Wochen oder so. 😒
Mein Beileid wen es betrifft.
Wir hatten ähnliches mal mit einem Golf.
Der Abholtermin in Wolfsburg war gebucht, das Auto zugelassen als uns der Verkäufer anrief: "Da ist in der Autostadt wohl etwas schiefgelaufen."
Das Auto wurde offenbar so beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden konnte und sogar neu produziert werden musste. Details haben wir nicht bekommen.
Der Wagen wurde damals mit Priorität neu gebaut, trotzdem mussten wir erneut 12 Wochen drauf warten.
Ich denke, die Kunden der Enyaqs werden sich umorientieren müssen, oder aber erneut 12 bis 18 Monate warten müssen ... 🤷🏻♂️
-
-
-