Beiträge von olli190175
-
-
nee, die musste beim Disponenten deines Händlers erfragen ... am besten über deinen Verkäufer.
-
Nach Tausch des Motorsteuergerätes habe ich bis jetzt „toi toi toi“ die Meldungen nicht mehr gesehen…ich hoffe es bleibt so…
Ich hätte ja eher auf das AGR-Ventil getippt.
-
-
-
Man sollte bei solchen sporadischen Themen auch EMV nie so ganz außer acht lassen.
EMV ist für mich sowieso Voodoo, aber es kann eben auch zu diversen Kommunikationsfehlern führen.
Toyota hatte da zu Beginn der Hybriden ihren Spaß wenn unter der Straße eine U-Bahn gefahren ist, sind in Tokyo immer wieder mal Prius stehen geblieben 😄.
Kann ich bestätigen, da ich aus einer Branche komme, bei der EMV grundlegend wichtig ist und es bereits bei der falschen Auswahl von z.B. Steckern zu eklatanten Problemen kommen kann.
-
-
Dann ging es bei 3.0 also wirklich um Verbesserungen des Komfort (Navi, Ladestand in %, etc.) und weniger um Sensorprobleme 🤣
offenbar .......
-
Zum Thema Software-Update 3.0:
EIn Kollege von mir hat letzte Woche seinen Enyaq abgeholt.Er war sehr erfreut, dass die SW 3.0 aufgespielt war, habe ich ihm doch von diesem Forum erzählt, dass es demnächst die Super-neue Software von Skoda gibt. Er selbst ist hier nicht angemeldet.
Nur leider trat die Ernüchterung keine 200m vom Autohaus ein:
Die gleichen Bugs wie bei SW2.1 oder 2.3 - es kamen diverse Warnungen des Elektrosystems und der Ausfall aller Assistenten.
Seitdem steht der Enyaq wieder in der Werkstatt ohne ein Feedback von Skoda. Dem Händler ist das wohl mega peinlich ... Skoda eher nicht so.
Schade ... so wird das wohl nix.
-