[...]
Ich hoffe ja echt, das wegen Energiemangel nochmal ne HO Pflicht kommt. Ich versteh das echt nicht. Wir wissen das wir Öl und Gas aus Russland los werden wollen, schaffen aber keine HO Pflicht um Energie zu sparen und noch nicht mal nen Tempolimit auf der Autobahn was niemandem wehtun würde...
Naja, das liegt dann aber nicht an der Regierung, sondern aktuell zu 100% an deinem Arbeitgeber, denn der entscheidet ja über Home-Office.
Viele Arbeitgeber sind da leider noch sehr altmodisch und vertrauen ihren Mitarbeitern nicht, weil sie denken, wenn der MA im Homeoffice ist, dann arbeitet er nicht und liegt nur auf der Couch.
Leider war das anfangs bei meinem Arbeitgeber auch hier und da ein Problem, dass Mitarbeiter während dem Home-Office nicht mehr zu erreichen waren. Das ist natürlich schön blöd, aber mittlerweile hat man erkannt, dass es durchaus möglich ist und die aktuelle Regelung sieht vor, dass die MA, jedenfalls die, bei denen es möglich ist, zu 60% von zu Hause arbeiten können, sprich 3 von 5 Arbeitstagen. Das finde ich schon sehr ok.