Beiträge von A 662 E
-
-
-
Ich lese schon lange in diesem Faden mit und versuche die Beiträge einzuordnen.
Alle haben ihren Enyaq geleast, finanziert oder bar bezahlt. Wer hat in seinem Kaufvertrag den Passus, das er ein Recht auf ein neues Update hat. Ich habe nichts darüber in unseren Unterlagen gefunden und auch niergendwo......außer in der Werbung und in einem Verkaufsgespräch. Für mich also eine Info, die ich rechtlich nicht einfordern kann.
Unser IV 60 hatte bei Übernahme die Software 0795. Dank Skoda wurde die 3.0 für uns inks. einem Ersatzfahrzeug kostenfrei installiert. Nachdem haben wir keine Akkuklimatisierung mehr. Damit muss ich leben weil es einfach so ist und von Seiten Skoda das ohne den Kunden zu informieren gemacht wurde. Und wer war jetzt nicht geil auf die neue Software ?
Was bringt das Jammern ? Ganz klar NIX. Wir rechnen nicht damit eine erweiteterte Software für lau zu bekommen. Und wenn die Kostenpflichtig ist, verzichten wir darauf. In 6/25 ist Leasingende.
Wir haben es aufgegeben nach dem 5. Ausfall der Rückfahrkamera die Werkstatt aufzusuchen und uns irgendwelche völlig danebenliegende Sprüche reinzuziehen. Zwei Monate vor Garantiende lassen wir die Inspektion durchführen. Schauen wir mal und ich lese hier weiterhin mit.
-
Ich habe nur einmal die max.Leistung an einer Aral-Pulse gesehen, wo kein anderer geladen hat. Ansonsten reichen uns die die 60-80 kW voll aus, weil die sehr lange gehalten werden mit unserem 60 KW-Akku im IV 60.
-
Boah. Und Zeit zum wieder Abtrainieren ist auch noch?
Bei jeder Ladepause etwas essen? Das versaut aber die Figur...
Ei wo denkt du hin. Wir sind arme Leute und teilen uns eine Bratwurst bei der Ladepause. Ich die Wurst und meine Frau das Brötchen, wegen der Figur.

-
Als Tipp von mir ,ich schalte die Schlüssel , wenn ich den Wagen abstelle ( Abends ) auf aus ,dann hat der Schlüssel keine Verbindung zum Wagen u. so wird die Batt. geschont . Das sind etliche Std . die der Schlüssel außer Betrieb ist . Bei meinem Oktavia haben alle 3 Schlüssel 3 Jahre durchgehalten . Wenn das hier bekannt ist ,habe ich das hier nicht geschrieben !
GrußDanke für deine schnelle Antwort. Jetzt hirne ich, wie das gehen soll bzw. wie kann ich die Schlüssel ausschalten ?
-
Meine Frau konnte heute mit dem Funkschlüssel das Auto nicht verriegeln, nachdem es an die Ladesäule angeschlossen war. Der Ladevorgang war aktiv. Sie war aufgeregt. Nach ca. 30 Minuten war ich vor Ort, der Ladevorgang war beendet, Stecker war verriegelt.
Und plötzlich ging wieder alles wie immer.
Morgen werden die Knopfzellen in beiden Schlüsseln erneuert.
-
Mit der fehlenden Überdachung ist doch kein Problem. In der Fahrertür ist ein Regenschirm. Wir fahren wirklich selten auf unter 10 % runter, laden bis 80 % und weiter geht es. Im Sommer mit Anhänger wird auch mal auf Langstrecke bis 100 % geladen. Die Zeit wird genutzt um etwas zwischen die Zähne zu schieben.
-
Wenn es richtig kalt wird, so unter 5 Grad, beträgt die Reichweite bei 80 % SOC um die 200 Kilometer im Kurzsteckenbetrieb. Seltsamerweise auf Langstecke wird es etwas mehr.
-
Kein Werk braucht zwei Tage oder länger ein Fahrzeug zu produzieren. Da müssten die Bänder stillstehen, und die Beschäftigten drehen Däumchen.
Beispiel:
in der Nachtschicht erfolgt der Rohbau mit anschleißener Grundierung und Lackierung.
Ohne Unterbrechung geht es die Montage. Bis zur Endkontrolle sind es wenige Stunden.
Das habe ich live schon gesehen. Dahinter steht eine Disposition das alle notwendige Teile mintengenau verfügbar sind. Zudem wird nicht nur ein Modell auf einer Fertigungsstaße gebaut.