Beiträge von A 662 E
-
-
Ja der Wertverlust ist enorm. Wir könnten ein E-Fahrzeug 1 Jahr jung 10.000 km auf dem Tacho, mit Anhängerkupplung, einem Satz Winterräder und weitere 3 Jahre volle Garantie gegenüber einem Neuwagen mit der gleichen Ausstattung mit einem Nachlaß von 16.000 € morgen erwerben.
-
Haste kaputt gemacht.

-
Wir waren gestern in einem Mercedes-Autohaus. Der langjährige Smartverkäufer hat uns verschiedene Angebote unterbreitet. Zudem ist das Werkstattpersonal ebenfall in Bezug auf E-Fahrzeuge (Mercedes und Smart) schon sehr lange dort beschäftigt. Uns wurde in Aussicht gestellt einen Smart (Mitarbeiterfahrzeug) der 1 Jahr alt ist zu erwerden, im Mai 2025.
Wir sind beide Renter. Mal schauen ob die Rücklagen reichen.
-
Heute erfahren das Smart das Agenturmodell nicht weiterführt. Für Smart-Käufer ist der Händler der Ansprechpartner.
-
Was meine Frau und ich glücklich bin nur eine Ladekarte (EnBW) zu nutzen ohne Probleme an den EnBW HPC-Ladern. Würden auch noch mehr davon nutzen, was aber für uns nicht immer notwendig ist. Langstrecken fahren ohne zusätzliche Kosten macht wirklich Spaß. Auch in der Fläche ist EnBW sehr gut vertreten.
Wir kurven nicht ausschleißlich auf den Fernstraßen.
-
Wer mit Kraft den vollen Lenkeinschlag dagehenhält, knazst es zwangsläufig. Das ist die Servopumpe die dafür nichts kann.
Manchmal sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.
-
Der Tittel lautet Deutschland:Erfahrungen.....
Können wir uns einigen dabei zu bleiben um nicht ständig Beiträge " wie usw. lade ich im Europäischen Ausland.
Da wir nur in Deutschland elektrisch unterwegs sind, könnte ein neuer Faden eröffnet werden für die User, die Europaweit elektrisch unterwegs sind.
-
Da wir keine App nutzen war es für uns kein Problem rechtzeitig bei der Werkstatt einen 2-Jahresinspektiontermin zu bekommen. Also 2 Monate vor Fälligkeit. Nachdem der Termin von der Werkstatt verschoben wurde hat es geklappt. Dabei stellten die fest dass das Steuergerät der Rückfahrkamera defekt ist, konnten aber 3.7 installieren. Nach 8 Wochen wurde das Steuergerät gewechselt. Wie bei der Inspektion und dem Steuergerätewechsel war es kein Problem ein Ersatzfahrzeug (Verbrenner) kostenfrei zu nutzen.
Was für uns verwunderlich ist Das die Werkstatt, egal was anliegt, 2 Tage braucht und sich in Schweigen hült das unser Fahrzeug abgeholt werden kann.
Zudem habe ich noch keinen uns ansprechendes Ersatzfahrzeug gefunden. Vielleicht erwerben wir nach Ablauf des Leasings einen gebrauchten Enyaq IV 80. Als 365 Tageurlauber sind die Finanzen nicht so prall.
-