Beiträge von A 662 E

Ich gehe davon aus das die Werkstatt weis was zu tun ist wenn die die Leuchtweite selbst höher gestellt. haben. Also wer auf ein Steuergerät wartet, könnte wenn er möchte bei dem Rep. Auftrag den er unterschreibt vermerken " Leuchtweite wurde manuell angepasst "

Wer es selbst auf die Reihe gebracht hat, sollte es auch so machen.

Gegenverkehr blenden:

wenn ich mein Fahrzeug Hecklastig belade, Fronthaube auf, mittels Inbusschlüssel geringfühgig zurück stellen und gut ist es.

Wen die Werkstatt abwimmelt, sollte die Reklamation per E-Mail dort hinschicken. Mit gleicher Post auch an den Skodaservice.

Als NICHT Betoffener und lesen von 580 Beiträgen würde ich mir selbst helfen. Um eine neue richtige Einstellung durchzuführen, würde ich dazu ein Scheinwerfereinstellgerät in einer freien Werkstatt oder bei TÜV-Organen wie TÜV, Dekra, GTÜ oder Küss nutzen.

Die Organisationen machen das sogar kostenfrei. Auch wenn keine Hauptuntersuchung fällig ist.

Mit Sicherheit hat Skoda da noch keine "Selbstheilung" eingebaut. Allerdings habe ich danach wieder eine Leuchtweite und stocher nicht blind durch die Gegend.

PS.

LED-Matrix hat an gleicher Stelle eine Einstellschraube.

Rechnet mit einem Jahr. Warum : bei unser 60ziger viel die Rückfahrkamera ständig aus.

Nach zwei Werkstattbesuchen wurde die Ursache nicht behoben. Also E-Mails halfen auch nicht. Bei der Inspektion wurde ohne explizit darauf hinzuweisen die Ursache erkannt und behoben. Seit dem alles in Ordnung.

Den Tip mit dem Inbusschlüssel als beigefügtes Bordwerkzeug finde ich super.

Wir sind einfach Spitze von dem eigentlichen Thema abzuweichen. Der Fragesteller hat eine Ladekarte/App. Die Kosten trägt der Arbeitgeber. Er fragt doch nach, ob und wie er die Außendiensttätigkeiten abarbeiten kann. Nicht mehr oder weniger. Ihm ist auch bewusst das er je nach Strecke nachladen muss, weil er die restliche Strecke den Enyaq nicht schieben möchte.

Vielleicht habe ich es überlesen Tips bezüglich Laden zu geben.