Echt geil hier. Da wird sich über die Roumingpreise aufgeregt. Das Spiel spiele ich nicht mit. Ich habe eine Ladekarte. Mein Anbieter unterhält ein Ladenetz. Zudem bietet es mir an wo seine nächste oder übernächste Ladesäule sich befindet. Ich weiß doch wieviel Reichweite ich habe und sehe die Entfernung bis zur nächsten Ladesäule. Ob ich nun bis auf 3 % runterfahre oder mit 10,20,30 % nachlade, entscheide ich selbst um sicher zu sein nicht zu stranden. In Deutschland funktioniert das ausgezeichnet.
Also nichts mit rumrätzel. Ich weiß das ich unterwegs 39 Cent (DC) bezahle und gut ist. Die 5,99 € pro Monat zahlen wir gerne als Rentner. AC-Ladekosten jucken mich nicht. Da wird vorher DC geladen und wenn nur 25 kW sind.
War diese Woche wieder mit Anhänger unterwegs. Also zu Hause geladen und unterlassen die Ladegrenze auf 100 % im Fahrzeug einzustellen. Am nächsten Morgen habe ich mich über mich selbst geärgert. Reicht nicht für hin und zurück. Trotzdem losgefahren. Am Zielort die Anbieterapp aufgemacht. Klasse auf dem Rückweg in 20 Kilometer kann ich DC laden bei meinem Kartenanbieter.
Die rumfummellei auf dem Infotaiment erspare ich mir.