Beiträge von A 662 E

Ich möchte unseren IV 60 nicht verteitigen.

Wischerblätter wurden schon 3 mal gewechselt was aber an der tobenden Baustelle Ohmtaldreieck lag wo der Aushub transportiert wurden. Hatte der Zafia eine Wärmepumpe ? Wir haben keine. Innenraumfilter wurde auch schon 3 mal selbst gewechselt wegen dem Schmutz auf der Straße (Ohmtaldreieck). Die 12 Volt Batterie wurde auf Garantie im Zuge eines Updat gewechselt. Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre finde ich aus Erfahrung zielführen. Hatte dein Opel ein Lenkrad mit Handerkennung ? Hatte dein Opel einen elektrischen Heckklappenantrieb ?

Ja,nein was soll es, wenn ich Vergleiche Anstelle.

Nein. Die wollen Strom verkaufen. Wenn sich ein CPO entscheidet Ladesäulen zu errichten schaut er sich vorher Marktanalysen an. Dazu kommen die Verkehrsstraße wie viele die nutzen. Er wertet auch Daten aus wieviel E-Fahrzeuge dort unterwegs sind.

Erkennt der CPO dort einen Bedarf, schaut er vorab nach ob der örtliche Stromversorgung für sein Vorhaben das her gibt.

Nun kommt der dickste Brocken, das ist das Grundstück welches in der Regel im Privatbesitzt ist. Unsere Gemeinde besteht aus 11 Ortschaften. Ich kenne noch die Schaufensterreden einiger Fraktionen wo das Parlament zustimmen musste. Alles Diesel Dieter. Ergebnis eine 22 kw-Säule wurde errichtet.

Das verstehe ich auch. GiMichael

Leider können die Wettbewerbshüter nicht eingreifen, da alle eigenständig arbeiten.

Unser Stromversorger produziert Strom aus Windkraft, Wasser und einem Gaskraftwerk.

Also eigenständig. Der Ladesäulenbetreiber ( nur 22 kw AC-Säulen) ist wiederrum ein Unternehmen das den Strom von dem Stromversorger kauft. Die ROPs sind wiederrum ein eigenständiger Betrieb.

Welchen aus den rechtlichen System wollen wir den nun klarmachen, das er bitteschön seinen Endkundenpreis anpassen muss. Es ist schlicht und einfach rechtlich nicht möglich.

Einfach Strom durchleiten geht, kostet aber ein hübsches Sümmchen wenn er nicht Netzbetreiber ist.

Beipiel EnBW:

Stromproduzent und Netzbetreiber in seinem Versorgungsgebiet. Aber nicht in dem Flickenteppich der anderen Netzbetreiber.

Mmh A 662 E, ich bin schon für einen funktionierenden Markt wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin. Denn das kostet meinem Arbeitgeber Geld und damit einen Teil meines Verdienstes. Wenn der Markt funktioniert, sind die Preise angemessen günstig. Das ist heute nicht der Fall. Auch wenn mich das persönlich direkt nicht betrifft, weil mein AG alles bezahlt. Ich finde das trotzdem wichtig, denn abgesehen davon sind mir alle anderen mit weniger Glück auch nicht komplett egal.

Auf welche Ladekosten beziehst du dich. Du fährst bestimmt nicht planlos durch die Gegend. Mir ist mein Hemd näher wie der Rock von einem anderen E-Fahrer.

Es ist schon ein Unterschied. Wir sind Ruheständler und versuchen die Zeit einzuteilen ohne Steß was uns nicht immer gelingt fern der Behausung.