Beiträge von A 662 E
-
-
Es gibt Bremszangenlack. Der hält bis ca. 600 Grad
-
Das kann man nicht oft genug sagen. Auf die Auflagefläche zwischen Felge und Bremstrommel kommt bei mir nichts drauf. Sauber machen ist allerdings Pflicht.
-
-
Ich brauche es schon wenn ich im Sommerhalbjahr mit Anhänger unterwegs bin. Bislang helfe ich mir mit meinem Handy und nutze die App von meinem Ladekartenanbieter entlang meiner Route. Klappt wunderbar. Habe nur eine Ladekarte.
Das genügt nicht allen E-Fahrern. Die wollen Vollkasko. Also mit zwei dreimal auf das Infotaiment drücken, den billigsten Stromanbieter finden um dort zu laden.
Ob damit die Ladesäulenbetreiber einverstanden sind, steht auf der Rückseite von meinem Bildschirm.
-
Es ging um dem Weg beim Wechseln von Strompedal zum Energievernichtungspedal.
Also mal einfach rüber von rechts nach links ist nicht. Also von rechts kommend zurück zum Fahrersitz, dann nach links und nach vorne.
-
Trotzdem steht das Bremspedal bei unserem Enyaq näher zum Fahrersitz wie das Strompedal. War bei unserem ehemaligen Smart forfour auch so.
-
Die grün leuchtende SOS-Leuchte hat mit der Sicherung Nr. 19 nichts zu tun. Diese hat eine eigene Versorgung.
-
Egal einer erwirtschaftet einen Gewinn. Ein Verbraucher erwirtschaftet den niedrigsten und legt drauf. Seit wann sind getragene Unterhosen mehr wert.
-
Echt anstrengend hier!!!!
Nicht zwingend. Für mich ist das Info.
Allgemein finde ich es Schade das Foristen als Troll bezeichnet werden. Wenn ich der Meinung bin es handelt sich um einen Troll, benutze ich die nicht öffentliche Möglichkeit mich mit dem vorurteilsfrei zu unterhalten.
Persönlich habe ich mir das Vidio von Speicher mehrmals angesehen. Also nochmal einen Dank.
Für mich war es nur Teil was alle E-Fahrer bewegt. Aber kleine Schritte können auch zu einem Erfolg führen.
Befürworter und Meckerer wird es weiter geben. Aber wer hat es in seinem Leben geschafft beide Seiten zu befrieden. Es wird kaum möglich sein. Um es denoch zu erreichen sollten Versuche unternommen werden.
Also starte ich mal mit einer Versuchsreihe. Und schon habe ich ein Problem was ich unter Punkt 1 und folgend einordnen soll:
1. was bin ich bereit an einer Ladesäule zu bezahlen.
2. wie finde ich eine Ladesäule auf einer Langstrecke, welche ich nicht im vorraus kenne.
3. welche Bezahlmöglichkeit sagt mir zu.
4. wie ist der Ort beschaffen wo ich laden muss. Weil halt mit 3 % im Akku kein Blumentopf gewonne werden kann.
5. Welcher Ladesäulenbetreiber ist es.
6. Befindet sich eine Preistafel vor Ort.
Wie bekomme ich das unter einem Hut und alle sind mit einer Lösungsmöglichkeit zu frieden.
Da es noch nicht möglich ist das von mir aufgezeigete Lastenheft ,was eine Kurzform ist, zu lösen, löst es auch kein Fahrzeughersteller zur aller Zufriedenheit.
Also sollten wir miteinander an eine Lösung erarbeiten. Ich denke auch Speicher der noch mehr Hintergrunderfahrung hat wie ich, an einem Konzept miteinander zu arbeiten. Nur so können wir alle punkten bei dem Fahrzeugherstellern.
Daher meine Bitte wie von mir im zweiten Satz von diesem Bericht angesprochen wurde, halt Vorurteilsfrei.