OTA.....
unser Elroq 85 zeigte ein OTAUpdate an wo ich unterwegs war. Habe es erstmal ignoriert und zu Hause gestartet. Lief alles ohne Probleme.
OTA.....
unser Elroq 85 zeigte ein OTAUpdate an wo ich unterwegs war. Habe es erstmal ignoriert und zu Hause gestartet. Lief alles ohne Probleme.
Innerhalb von Deutschland hat EnBW das dichteste DC-Ladenetz. Da zahle ich gerne 3 Monate a. 17,99 € und lade für 39 Cent die Kilowattstunde. Rechnet sich bei einer Fahrstrecke von über 2.500 Kilometer mit Anhänger in einem Monat. Hinzu kommt, die Ladeparks wo ich den Anhänger nicht abhängen muss, keine Wartezeiten weil immer eine Säule vor Kopf frei ist.
Mit unserem ehemaligen Enyaq IV 60 war das auch so. Mal schauen wie das mit dem Elroq 85 ist. Die Front wurde doch neu gestaltet bezüglich Luftwiederstand einhergehend
Verbrauch. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich 140 fahre der Verbrauch gleich ist als wenn ich 125 fahre. Das war mit unsern Enyaq schon ein Unterschied.
Unser Elroq 85 hat keine. Braucht er auch nicht weil er so an der Front verändert wurde das selbst Insekten NICHT an der Streuscheibe haften bleiben. Mit Schneematsch hatte ich noch nie Probleme. Abstand halten hilft.
Das ist wirklich so. Daher haben wir damals den IV 60 genommen. Für den 50ziger gab es auch keine Anhängerkupplung werksseitig.
Für uns in eine Anhängerkupplung ein muss. In 2020/21 wollten wir auf E-Mobilät umsteigen, weil der E-Smart wirklich klasse war.
Was blieb übrig ein E-Fahrzeug zu finden, das unser Lastenheft erfüllt. Der IV 60 kam und im folgte der Elroq 85. Wir haben schon 3 Jahre keinen Verbrenner.
Wir fahren pro Jahr um die 4.000 Kilometer mit Anhänger.
Danke für die Info. Passt in unsere Planung.
Unser ehemalige Enyaq IV 60 hat immer die manuell eingestellte Ladegrenze gehalten.
Lade ich unterwegs auf 100 % kein Problem. Bei der nächsten Ladung steht es aber auf 80 %.
Mal schauen was der Elroq 85 macht.
@haribo
ja, bei 100 % 709 Kilometer. Gestern am Schnelllader bei 51 % angesteckt, Da sah ich 118 kw Ladeleistung am Anfang. OK 400 Kilometer zeigte er zu Hause an. Heute los zum Bogenschießen und siehe da 421 Restkilometer.
Kommende Woche steht Langstrecke mit Anhänger an. Mal schauen wie sich der APP 550ziger Motor da schlägt
Mit unserem Enyaq IV 60 hatten wir keine Probleme dieser Art. Mal schauen wie es mit unserem Elroq 85 aussehen wird. Ist ja im Prinzip ein Enyaq. Und würde hinten nicht Elroq dranstehen, meinste es ist ein Enyaq.
Nachbarn und Freunden ist noch gar nicht aufgefallen das wir jetzt einen Elroq fahren.
Bei Here kann ich es mir vorstellen. Aber wie kommen die Korrekturen in das Fahrzeug ? Mit Sicherheit nicht unverzüglich. Here verkauft doch die Daten. Here hat auch keinen direkten Datenzugriff in Form von ständigen Updat. Das muss schon ein Anderer machen.