Beiträge von A 662 E

Nachdem ich mich permanent über die App damals noch mit dem Enyaq IV 60

geärgert habe, wurde die gelöscht. Bei unserem Elroq 85 nochmal versucht

und gelöscht.

Der Enyaq ist trotzdem wie unser jetzige Elroq gefahren/fährt. Ver und entriegeln

bringe ich noch fehlerfrei auf die Kette. Ebenso das Laden zu Hause. Kann ich alles

im Fahrzeug einstellen, dann die saudume Wallbox einstecken ........läuft und macht das

was ich im Auto eingestellt habe.

Ich vermisse nichts und habe nicht den inneren Drang per Handy mein Fahrzeug zu

überwachen.

Was mir aufgefallen ist........wir haben eine elektrische Feststellbremse die über 12 Volt betätigt wird.

So ein Bauteil wird auch bei der Schulung verwendet. Aber des öffteren ist es vorgekommen

das die Batterie nach dem Unterricht nicht abgeklemmt wurde mit der Folge das die am

nächsten Tag leer war.

Ich mache das von meinem Rechner aus. Ja...ein wenig fummelig ist das schon.

Von den meisten Routen die wir mit Anhänger Fahren habe ich mir Aufzeichnungen

auf Papier gemacht die ich verwenden kann, oder ergänzen kann.

Manchmal bekomme ich auch Info von anderen E-Fahrern mit denen ich mich

unterhalte bei einem Ladevorgang.

A 662 E

Bin etwas verwirrt.

Mit 2 Abos max. alle 100 km laden?

Auf 432 km 12 mal?

Meintest Du damit irgendwie, dass Du mit 2 Abo's auf 432 km 12 mögliche Ladepunkte hast, bei welchen Du mit einem der beiden Abos laden kannst?

Ja so ist es.

Den Filter im Navi nutze ich nicht. Ich nutze das Ladesäulenverzeichnis von der Bundesnetzagentur.

Da sehe ich auch den Ladesäulenbetreiber, Wieviel Ladeanschlüsse und habe die Adresse für

das Navi.

Wenn der Ladevorgang unterwegs gestartet ist, schaue ich nochmal in die App von meinen

Anbieter. Starte die Suchfunktion, setzte Filter und in Sekundenschnelle sehe ich den nächsten

Ladepunkt.