Ich verstehe es auch nicht. Unser Versuch mit der Ladeapp von EnBW in Erfurt ist gescheitert. Die dortigen Ladesäulen akteptieren es nicht. Es handelt sich um 22 kw Ladesäulen. Selbst wenn die nur 11 kw hergibt, hätte es uns gereicht unseren Enyaq wärend eines Messebesuches zu laden ohne die Ladesäule nach Beendigung des Ladevorganges zu blockieren.
Wie sieht es aus in Niedersachsen, Schlafmich Holsstein oder Mecklenburg/Vorpommern. Hat einer Kenntnis wie es in Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Berlin aussieht. Auch dort beabsichtigen wir Strom zu tanken. Aber welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein.