Wir haben 3 Monate einen Fabia kostenlos ( außer Treibstoffkosten ) gestellt bekommen. Zugelassen auf unser Autohaus. Einfach so ohne irgendwas.
Beiträge von A 662 E
-
-
Das OTA werden wir bis einen Monat zum Leasingende nicht aktivieren. Hab keinen Bock. Nach dem 3.0 vier mal in die Werkstatt zu fahren. Die Funktionszeit der Rückfahrkamera beträgt 14 Tage. Trotz telefonische Meldung keinen Rückruf. Auch auf eine schriftliche Benachrichtigung bis heute keine Meldung.
-
Vorhin mit einem ID4 Fahrer im Ort unterhalten. Der hat auch die Tesla-Ladeapp. Dann haben wir gesucht welche Ladesäulen für Nichtteslafahrzeuge nutzbar sind. Sehr magere Ausbeute. An den Standorten kannste auch mit der EnBW App an anderen Ladesäulen laden.
-
Es stehen unten an den Säulen “Nummer”, zb 4A, diese wählst du in der App aus.
Edit: FoG war schneller 😚98195EF7-4B66-404D-8679-DBBA4CD92F03.png
Ich werde es probieren. Funktioniert das an allen Teslasäulen ?
-
Korrekt. Dann erhält man in der App auf der Karte eine Anzeige. ZbEBE190BB-D7F6-4B6F-AECA-59DF0258AA42.png
irgendwie verstehe ich das nicht. App und Konto einrichten kein Problem. Aber wie schalte ich die Ladesäule frei ?
Die Teslafahrer machen das auf ihren Infotement. Ich habe noch keinen QR-Code oder einen Skanner an den Teslasäulen entdecken können.
-
Ich lese mit.
-
Wir beklagen uns nicht. Für uns ist der WLTP-Wert ein Anhaltspunkt. Vor dem ersten Kauf von einem BEV war uns klar, das dass nur ein Anhaltspunkt ist. Im Sommer erreichen wir den nicht, weil wir auch mit unserem jetzigen BEV darunter liegen.
-
Stromrechnung für 2022 liegt vor. Gegenüber dem Jahr 2021 haben wir 1.300 Kilowattstunden weniger verbraucht.
Für 2023 werden 42 Cent je kw aufgerufen. Die Abschlagszahlung ist um 50 % gestiegen, weil der Verbrauch von 2022 zu Grunde gelegt wird. Dank unserem 15 kw Stromspeicher können wir in 8 Monaten den Haushaltsverbrauch steuer, Da muss nicht wenn der Speicher leer ist zum Beispiel die Waschmaschine laufen. Unsere mobiele Wallbox ist dum. Daher wird nur der gespeicherte Strom geladen.
Erdgas haben wir nicht. Unseren 4 Tonnen Flüssiggastank konnten wir vor dem Kriegsausbruch noch zu moderaten Preisen füllen.
-
Back to topic: Was bitte, ist eigentlich eine "haptische" Ladekarte?? Jede Karte, die ich in die Hand nehmen kann, egal, ob Lade-, Kredit-, Gesundheits- oder Kundenkarte ist doch "haptisch". Oder gibt es da noch was anderes?

sehr wohl. Laden sie ihre Ladekarte auf ihr Handy. Oder installieren sie ihre Ladekarte auf ihr Handy.
-
Das würde ich bei mir gar nicht wahrnehmen. Das Auto steht Luftlinie 15m vom Haus weg in seiner Garage.
Bei uns auch. Aber manchmal nicht. Darum tippte ich es.