Die Verkehrsdienste haben mit den Fahrzeugherstellern nichts zu tun. Das funktioniert über Satelitten.
Beiträge von A 662 E
-
-
Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.
Den Punkt im Mäusekino kenne ich nicht. Mal schauen.
-
Es sollte generell nicht abschaltbar sein. So meine Meinung.
-
Verbrauch war 16kWh, reichweite cca 300km. Deshalb hab ich jetzt geschaut.
bei welcher Themperatur ? bei welchem SOC ?
Die Reichweite wird je kälter es wird weiter sinken. Wir haben da Erfahrung mit unserem vorherigen BEV. Der Akku hatte 17 kw. Im Sommer so ab 18 Grad plus eine Reichweite bis 155 km. Ab 0 Grad und unter 5 Grad minus sank die Reichweite auf 89 km. Da war nix defekt. Das ist so. Daher freuen wir uns wenn unser IV 60 bei Minusgraden um die 200 km bei SOC 100 % anzeigt.
-
In der Regel reagieren die Hersteller bevor das KBA aktiv wird. Da es sich um kein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, hült sich das KBA in schweigen.
-
Nun stürzen wir uns auf das im Vidio angesprochene Wort RÜCKRUF.
Wo und von wem ist das offiziel ? Außer von Nex Move.
-
Reicht aber noch nicht für die Feifendruckkontrolle mit dem passiven System über Raddrehzahldifferenzen.
Das ist mir bekannt. daher prüfe ich und breche mir keinen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone. Selbst meine Frau füllt die Scheibenwaschanlage rechtzeitig auf und stellt immerwieder fest dass die Fronthaube sehr schwer ist.
-
Wenn die Reifen alle in etwa die selbe Menge Luft verloren haben, kann das Reifendruckkontrollsystem das auch nicht bemerken.
O, 4 bar Unterschied auf einer Achse erhöht den Reifenverschleiß ganz ohne Software.
-
Ich lese hier mit. Da unser IV 60 die 0795 Software hat, bislang noch kein Probleme aufgetreten sind ( außer die Rückfahrkamera) , sind wir voll auf zufrieden. Zudem wurden wir von unserem Händer und Skoda noch nicht informiert das ein neue Software staatsdringend installiert werden muss. Zudem bin ich nicht davon überzeugt das mit der neuen Software die Rückfahrkamera zuverlässig funktioniert. Da alles andere zuverlässig seinen Dienst tut, fahren wir sorgenfrei total entspannt weiter.
PS: nach 3.100 km den Luftdruck in den Reifen kontrolliert. Der musste korregiert werden. Das passive RDKS hat das nicht angezeigt. Ist da jetzt ein Steuergät defekt,veraltet, dass dringend eine neue Software braucht.
-
sehe ich auch so. Es wird immer eine Differenz geben. Solange die in dem Bereich ist und nicht steigt, ist alles gut.
Im Prinzip hat der Akku ein langes Leben ohne Ermüdungserscheinungen, wenn er nicht totgeladen wird.