Wir schauen uns auch um was ggf. dem Enyaq folgen könnte. Für uns passt aktuell der Smart # 1. Für 2 Personen plus Anhängerkupplung völlig ausreichend. Auch vom Preis her für uns arme Rentner.
Beiträge von A 662 E
-
-
Wir nutzen keine App. Wir fahren einfach. Mein Handy und das meiner Frau geht uns schon lange auf den Keks.
-
Irgenwie herrscht Mangelwirtschaft. Nicht nur bei Skoda. Also ist die Einkaufsabteilung voll am rotieren um die Zulieferteile zu beschaffen. Weder ich noch andere wissen welche Zulieferteile für Model x,y und z benötigt werden. Zwangsläufig werden die Modelle mit der gewünschten Ausstattung wo alle Zulieferteile verläßlich zeitlich punktgenau am Fertigungsband greifbar sind produziert.
Zudem ist die Belegschaft welche am Band arbeitet frustriert. Eine Woche eine Schicht oder 2 Schichten und dann auch unerwartet drei Schichten.
Kein Fahrzeughersteller betreibt Lagerhaltung. Selbst Vertragshändler nicht. Ist zum Beispiel ein Spurstangenkopf ausgeschlagen, muss der im Zentrallager bestellt werden. Ist da keiner greifbar hast du die A-Karte gezogen.
-
Von mir aus können die machen was sie für richtig halten. Ich brauche das "Gedöns" nicht. Es war eh ein Fehlverhalten von mir das ME 3 aufspielen zu lassen. Vorher hatten wir keine Probleme.
Wer bei der Fahrzeugpflege/Reinigung gern das Radio anmachen möchte, öffnet einfach die Fahrertür und drückt ohne den Fahrersitz zu benutzen auf den ganz linken Knopf unterhalb von dem Fernseher kurz. Und schon ist die Lala an.
Nach dem Ablauf der Leasingzeit war es das mit dem VW-Konzern.
-
Wenn man den alten 3er in einen Kartenführerschein umtauscht, hat man u.a. automatisch den BE und dann darf man m.E. auch mehrachsige Anhänger ziehen.
genau. Bis zu drei Achsen für den gesammten Zug. Wenn das Zugfahrzeug eine Tandemachse ( Abstand von den Achsmitten unter einem Meter, der Anhänger auch das gleiche, wird das als drei Achsen gewertet
-
Einschalten, Rückwärtsgang rein und dann den On-/Off-Button links unter dem Infotainment für etwas über 10 Sekunden gedrückt halten. Dann fährt das Ding runter und startet neu. Egal, was da drum herum passiert.
Danke. Das werde ich Morgen mal machen.
-
Hast Du schon mal probiert, im Rückwärtsgang das Informationssystem neu zu starten?
nein. Keine Ahnung wie das geht. Gerade war ich im Auto. Wenn ich die Rückfahrkamera antippe lese ich
" es ist ein Fehler hinterlegt "
-
Hast du schon probiert, zweimal hintereinander zu drücken?
ja. Hilft nicht. Und drückste zu lang auf öffnen, fahren die Scheiben runter.
-
Willst Du den Stecker direkt abziehen nach dem Entsperren per Fernbedienung? Nach einer kurzen Wartezeit verriegelt der den nämlich wieder von selbst.
richtig. Ich stehe rechts hinten am Fahrzeug, drücke die Entriegelung und nichts passiert. Der Stecker bleibt verriegelt.
-
Unser Eny hat ein unergründliches Eigenleben. Wenn er so ganz alleine irgendwo verschlossen rumsteht, macht er sich das Radio an. Seit einigen Tagen wird der Ladestecker über den Schlüssel nicht mehr entriegelt. Geht nur noch über den Bildschirm. Die Rückfahrkamera ist ja schon seit Wochen ausgefallen. Heute an der Ladesäule hat sie wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zu Hause angekommen nix mehr. Gestern Scheibenwaschwasser bis Oberkante aufgefüllt. Heute kam die Meldung " Waschwasser auffüllen".