Beiträge von A 662 E

Mich verwundert es nicht das einige vom Kaufvertrag zurücktreten. Diese Woche bin ich an einem Skodahändler (nicht unserer) vorbeigefahren.......nein gleich wieder rück und geschaut. Da stand ein Enyaq IV 80 x auf einem Podest mit einem unübersehbaren Plakat............NEUWAGEN SOFORT VERFÜGBAR......

Heißt nicht Mercedes wird nicht in Sindelfingen gebaut, ist für mich kein Mercedes, das gilt für den alten Smart aber auch ;)

Solang die Wartungspreise nachher nicht Mercedesniveau haben ;)

Folgende Wartungskosten hatten wir mit unserem Smart EQ forfour.

Erste Wartung nach einem Jahr 96 €

Zweite Wartung nach 2 Jahren 160 €

Dritte Wartung vor Leasingende 123 €

Wir sind von Mercedes noch nie entäuscht worden. Leider gab es damals diesen Smar # 1 nicht und plagen uns mit Skoda rum.

Seit 3,0 spinnt unser Enyaq und zeigt immer mehr Bugs. Ich will kein 3.1 oder sonstwas. Neuester Bug.......Enyaq steht draußen und wird geladen. Es regnet. Der Gnom schalten den Scheibenwischer ein. Nachdem er 80 % geladen hatte wurde er abgestöpselt und verschlossen. Das Radio ging an.

Sonen Scheiß kann nur VW für teuer Geld verkaufen. Mitteilung an unsere Vertragswerkstatt ist raus. Die wird wie die vorherigen verpuffen. Wir haben es aufgegeben dort anzurufen. Die Mitarbeiter...freundlich höfflich....wir kümmern uns und kommen sie zu uns. Ergebnis: Die erstellen einen Auftrag und verschwinden damit in der Werkstatt mit dem Ergebnis.......leider sind die Überlastet. Ich schaue mal und gebe ihnen einen Termin. OK. Wieder hin mit dem Ergebnis das wirklich ein vermutlich Fach/Sachkundiger Mitarbeiter auftaucht. Der schaut sich das an. Das melde ich jetzt an Skoda und wenn die Kostenübernahme bei uns ist, werden sie informiert um einen Termin zu vereinbaren.

Leute so geht das nicht. Bei Mercedes bekommste ein Fachmann ans Telefon der sich auskennt und einen Termin parrat hat. Einfach Fahrzeug termingerecht abgeben, der Mitarbeiter ist informiert und handelt.

PS: Der Stundensverrechnungssatz bei Skoda ist 21 % höher wie bei Mercedes.

Der Smart # 1 steckt uns in der Nase. Probefahrt wurde schon gemacht. Wir können den auch für ein verlängertes Wochenende von Donnerstag 16 bis Montag 16 Uhr inls. 1.000 km Probefahren.

Und eines steht als ehemaliger Smart EQ forfour Fahrer fest. Das Autohaus ist um Welten besser wie das von unserem Enyaq.

Das hätten die aber auch schon mal 1...2 Mal testen können, bevor sie dich wieder losschicken. 🥴

Mir haben die nach dem letzten Reset im Januar 2023 mindestend 10 mal vorgeführt. Nach 14 Tagen wieder das gleiche Spiel.

So, soll mein Auto wieder abholen und testen... Das Steuergerät wurde resettet... da bin ich mal gespannt ob das was hilft...

Ich auch. Nach dem Resetten viel nach ca. 4 Wochen die Rückfahrkamera wieder aus. Und das schon 3 mal.

Und dann lädt das Auto mit 33 kW? :D

Wie kriegt man überhaupt 3 so dicke Leitungen in diesen einen Anschluss der mobilen Wallbox? :/

Die Steckdosen sind an drei unterschiedlichen Plätzen. Nicht nebenander/übereinander. Ich hätte gerne einen Goldesel der den Rasen in unserem Garten kurz hält. Darum unsere Lösung, weil wir bettelarm sind und uns keine 3 Wallboxen leisten können. ;)