Beiträge von Oggerlein
-
-
bei mir ist es jetzt so weit. auto bekommen 04/21. repariert 04/23. und jetzt oh wunder, wird das ding wieder kaputt beidseits. hält also ziemlich genau 2 jahre. mal sehen was skoda jetzt sagt, ich bin leider aus der garantie schon raus. hab zwar die garantieverlängerung auf 5 jahre, aber trotzdem schon über 100.000km.
Bei mir der gleiche Fall, wurde repariert und bekam danach eine Rechnung mit 100% Kulanz seitens Skoda. Habe auch die Garantieverlängerung bis einschließlich zum fünften Jahr.
-
-
Also ich finde das schon verwirrend, das mit oder ohne x die gleiche Leistung angegeben wird. Das war bei den Vormodellen (80-80x) deutlicher zu sehen. Liegt es evtl. daran, das der Allrad jetzt anders gesteuert wird?
-
Ich denke mal, 95% -99% aller Nutzer fahren ihr Auto einfach.

Genau, ich mache mir keinen Kopf darüber. Ich mache mir doch nicht ständig Sorgen, wann der Akku abkackt. Kostet alles Lebenzeit.

-
Nicht unbedingt, da kein elektrischer Kontakt über die Pole besteht. Es ist ein bekanntes Problem, was dieser kleine Schalter für Probleme auslösen kann. Sind die Kabel mit dem Anhänger verbunden, merken die Steuergeräte das über den höheren Widerstand der zusätzlichen Leuchen.
-
Schau mal in die Steckdose für den Anhänger, ob da ein Mikroschalter verbaut ist. Nicht das der klemmt oder oxydiert ist.
-
-
Ist ja das Thema vom Zulieferer der Batterie, der trägt ja dann auch die Kosten von Skoda...
Der Zulieferer liefert aber nur das, was Skoda bestellt hat oder an Leistung berechnet hat. Wieso, weshalb und warum, wissen wir doch gar nicht.
-
Oggerlein zurück zur Eingangsfrage: hatte gestern auch die Aktualisierung angeboten und installiert, laut Beschreibung sollte sich das nur auf die BA auswirken, und ich habe nach dem Update auch Spotify ausprobiert: wie vorher auch, keine Verzögerung wenn ich am Lenkrad ein Lied weiterspringe.
mfg
Drei Tage lang lief es nicht richtig, aber nun alles wie vorher. Keine Ahnung warum.
