Ich würde mal schauen, ob etwas nass im hinteren Teil des Fahrzeugs ist. (Wassereintritt)
Alternativ könnte auch zu wenig Kältemittel im System sein, sodas sich der Entzug der Luftfeuchtigkeit verzögert oder gar nicht vorhanden ist.
Ich würde mal schauen, ob etwas nass im hinteren Teil des Fahrzeugs ist. (Wassereintritt)
Alternativ könnte auch zu wenig Kältemittel im System sein, sodas sich der Entzug der Luftfeuchtigkeit verzögert oder gar nicht vorhanden ist.
Hier möchte ich @enepol beispringen. Rein aus Nutzungsperspektive betrachtet, ist der Enyaq ein Octavia, dem man ein Batteriepack druntergeflanscht hat. So hatte es Skoda bei der Markteinführung auch mal beworben, wenn ich mich richtig erinnere. Auch bei uns hat er den Octavia ergänzt. Also auch für uns ist dies der einzige relevante Vergleich.
Wenn du den Innenraum meinst, ja. Ansonsten sind es völlig unterschiedliche Konzepte.
1. unterschiedliche Antriebsart
2. deutlicher Gewichtunterschied
3.Bereifung absolut unterschiedlich
4. Einteilung in völlig unterschiedliche Klassen
Es geht mir darum, wenn ich schon Vergleiche anstelle, dann unter den gleichen Bedingungen oder gar nicht, alles andere ist und bleibt Mumpitz.
Der oktavia befindet sich in der Klasse vom Mercedes A und vom Audi A3.
Vergleich zum Eny immer noch fair?
.....und warum bis zum erbrechen deine Octavia Vergleiche? Immer und immer wieder?
Der Octavia ist mit dem Enyaq nicht zu vergleichen, eher der Kodiaq.
Manchmal frage ich mich, warum sich einer ein E Auto kauft, wo er doch vorher schon weiß, das der Diesel alles besser kann.
Seltsame Herangehensweise. ![]()
Ich mache mir jetzt echt Gedanken, wie und warum ich zweieinhalb Jahre problemlos mit dem Enyaq fahren konnte.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht, welche SW Version habe, da ich bis jetzt überall hin und zurück gekommen bin.
Manche verbringen wertvolle Lebenzeit damit, sich mit Updates zu beschäftigen, welche sie nicht bekommen werden und bekommen Panik, weil ihr Fahrzeug ja völlig veraltet ist. Ich habe jetzt 3.7und das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre Preheating.
Ich habe gekauft und nicht geleast und mal ganz ehrlich, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, weiß ich doch vorher, daß der in zwei Jahren schon veraltet ist, nur macht dann kaum einer so ein Geschrei drum.
Ich stelle mir vor, nächstes Jahr kommt 6.0 oder wer weiß was noch, da geht der ganze Pudding wieder von vorn los.
Technik entwickelt sich immer schneller weiter und wer up to date bleiben will, kauft sich ständig ein neues Auto.
Ich jedenfalls nicht. ![]()
War denn dein hellgrüner Balken voll da, oder weiß dieser auch schon einen grauen Bereich aus?
Nein, nicht voller grüner Ausschlag so wie ich es im Text schon beschrieben hatte.
Da Skoda einen großen Bereich Media Relations haben wird, was soll diese Frage bringen?
Die Antwort kann man sich in modernsten PR-Sprech schon jetzt selbst geben.
Also ich finde die Fragestellung schon berechtigt. Wenn ich mir überlege, was Speicher denen schon alles aus den Rippen leiern konnte, meine Hochachtung. Man überlege nur mal, die wollen uns nach dem Eny wieder ein neuen Skoda verkaufen, da werden auch die in Tschechien gemerkt haben, wo der Hase lang läuft. Die Antworten hat Skoda zu liefern und sonst niemand.
SOC für Carplay und AA freigeben !
Ich würde das echt sehr hilfreich finden, glaube nicht dass Skoda noch was gutes selbst bringt...
Bist du sicher, das richtige gemeint zu haben? SOC war doch immer schon sichtbar.
Zweite Bedingung war, soweit ich mich erinnere, Akkutemperatur über 20°C. In den Sportmodus hast du auch sicherlich gewechselt
Jep, habe ich.
So, war gerade unterwegs und habe beim Akkustand von 78% Vollgas gegeben und beim grünen Balken bekomme ich keinen vollen Ausschlag. Ich würde mal schätzen 80-85% vom Balken wird grün, mehr nicht. Im Ausnahmefall, wenn ich mal für Langstrecke auf 100% lade, hat man mehr Leistung, die auch spürbar ist, bis man sich den 88% nähert. Demnach ist es genauso, wie Skoda es geschrieben hat.