Beiträge von Oggerlein

    Ich finde das vollkommen berechtigt, den Gesamtbetrag einzuforden vor Auslieferung. Mein Händler hatte das auch so mit mir abgesprochen.

    Ich habe sehr lange in der Branche gearbeitet und die krassesten Sachen erlebt. Man stelle sich vor, der Händler handelt gutgläubig, gibt das Fahrzeug raus und der Kunde zahlt nicht!? Das zieht einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her und von daher in meinen Augen völlig berechtigt. ;)

    Ich habe für heute einen Termin fürs Update gehabt (amag). Als ich das Auto übergeben wollte wurde ich darauf hingewiesen dass der Batteriedeckel fehlt und somit das Update nicht gemacht wird (nicht gemacht werden darf).

    Naja, war etwas verärgert weil ich mir die Fahrt hätte sparen können. Ein kurzes Telefonat am Tag vorher oder so ist ihnen leider nicht in den Sinn gekommen.

    Sie erwarten das Teil in 2 Wochen, ich habe nun einen Termin in 3 Wochen. Bin gespannt...

    Selbstverständlich darf das Update auch ohne die fehlende Abdeckung gemacht werden, wenn die Mitarbeiter mal die Anweisungen vollständig lesen würden.

    Du könntest mal probieren die Gummianschläge und Führungen mit Silikon- oder Teflonspray einzusprühen. Wenn diese jetzt bei hohen sommerlichen Temparaturen zu trocken sind, kann das durchaus passieren.

    Wen sollte man denn ansonsten verantwortlich machen, als den Anbieter der App?

    Zunächst mal sich selbst, weil wenn man z.Bspl nicht weiss, daß die Karte verifiziert werden muss. Viele bekommen eine Kreditkarte, packen die aus und merken sich nur die PIN-Begleitschreiben werden nicht sorgfältig gelesen. Nicht falsch verstehen, es liegt oftmals nicht am App Anbieter.

    Skoda dafür verantwortlich zu machen, das eine Verifizierung nicht klappt, finde ich völlig daneben. Man stelle sich vor, die Verifizierung gäbe es nicht und es wäre völlig unsicher!? Das wäre dann in der Tat ein riesiges Problem. Und mal nebenbei gesagt, viele wissen gar nichts von der Verifizierung, was ich aus persönlichen Gesprächen entnommen habe. Da ist das Staunen dann groß, wenn die Bezahlung online nicht klappt. ;)

    Hi, ich war eine Woche im Urlaub und heute bei der ersten Fahrt bekomme ich die Meldung ''Online Verbindung nicht verfügbar''.

    Meine App funktioniert, kann aber keine Daten vom Fahrzeug aktualisieren. Trotz Einkehr der Busruhe ändert sich nix.

    Nach dem Ausschalten der Zündung erscheint das Grundbild im Display und wenn ich dort den Schieber für die Online Verbindung betätige kommt immer wieder die Meldung''nicht möglich, versuchen sie es später erneut'' Das Infotainment hatte ich auch mal neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir weiter helfen?.