Dann warst du vorher schon registriert?
Ja, deshalb fragte ich. Die anderen Fahrer sollten doch vorher auch registriert gewesen sein oder etwa nicht?
Dann warst du vorher schon registriert?
Ja, deshalb fragte ich. Die anderen Fahrer sollten doch vorher auch registriert gewesen sein oder etwa nicht?
Also ich habe keinen Personalausweis gebraucht!? ![]()
Also ich für mich fahre keinen Kreisel mehr mit TA. Selbst wenn alles frei ist, brettert der Wagen da voll durch und das ist mir zu heikel.
Also ich spreche jetzt mal nur für mich.
Seit ich den Eny habe, habe ich den kleinen Hebel immer in Position ein. Wenn ich nun in der Stadt fahre, drückte ich die Taste TA und der Wagen fuhr die erlaubte Geschwindigkeit. Kam ich auf einen Kreisverkehr zu, tippte ich die Bremse und der TA ging aus. Nach dem Kreisel wieder TA gedrückt und alles war gut. Für den Fall, dass die Geschwindigkeit nicht richtig erfasst wurde, korrigierte ich am kleinen Hebel durch drücken nach oben (1er und 10er Schritte). Ich will daruf hinaus, das nur ein einmaliges drücken am Lenkrad, das machte, was ich wollte. ![]()
Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Ich hätte es besser gefunden, die Bedienung selber zu konfigurieren und dementsprechende Tasten selber zu belegen.
Habe unseren heute zum Update gehabt, soweit so gut, aber was mich echt enttäuscht, der Travel Assist.
Warum in Herrgottsnamen hat man das nicht so wie in der alten SW Version gelassen? Einmal Knopf drücken und gut.
Nun muss man auf die Set Taste am ACC Hebel drücken und mich persönlich lenkt das ab. Keine Ahnung, ob das jemand gut findet, ich jedenfalls nicht. Einfach geht jedenfalls anders. Positiv finde ich das Spurhalten, das klappt meiner Meinung nach präziser.
Die Helligkeit des Matrixlicht beim Eny ist aber schon eine ziemliche Hausnummer, sprich extrem hell. Ich kann mir gut vorstellen, das sich viele einbilden, es kommt einem ein Fahrzeug aufgeblendet entgegen, obwohl es nicht so ist. Ich fuhr die Tage hinter einem Bekannten her und er meinte, das Licht wäre schon extrem hell, habe dann mal aufgeblendet und er war sprachlos. ![]()
Ich habe auch das gleiche Problem und frage mich gerade, wenn ich das Auto mal wieder verkaufen möchte? Sage ich dem Käufer dann auch, musste mal so oder so probieren? Das ist ein einwandfreier Mangel und muss vom Hersteller behoben werden. Meiner ist heute zum Update und man will sich mit dem Problem beschäftigen.
Gespannt ich bin. ![]()
Die Wärmepumpe hat mit der aktiven Kühlung von dem Traktionsakku nichts zu tun. Wir haben keine Wärmepumpe. Fahren fast ohne Klimaanlage ( die hat mit der Themeraturregelung von dem Traktionsakku auch nichts zu tun ) sehr gut und der Traktionsakku ist immer noch fit.
Manche "Märchenonkel" in einigen Werkstätten haben keinen Plan, sind unzureichend geschult, oder haben da nicht aufgepasst.
Komisch, wenn ich wie neulich bei 40° Aussentemparatur am Schnelllader hänge und die Lüfter vorne auf volle Pulle laufen, soll das nichts mit der Klima zu tun haben? Musst du mir mal erklären.
Alles anzeigenIch hab auf Webseiten wie Wheelscompany, Baierlacher, Reifen.com, und sonst wem nach passenden Felgen für den dicken gesucht.
Anforderung:
19 Zoll
Winterfest und SchneekettentauglichZweifarbig
Leicht also unter 12,5kg pro Felge
Zumindest optisch nicht nur gerade "Arme"
Voraussichtlich leicht zu putzen
Wenn ihr alternativen kennt, bitte her damit...
Wenn wir schon dabei sind, was eignet sich am besten:
KeramikpasteSilikonspray
Teflonspray
WD40/Balistol
Wälzlagerfett
Motoröl SAE30/10-W40
ganz was anderes?
Wir haben in der Werkstatt immer hauchdünn Kupfer oder Keramikpaste aufgetragen. Öle und Fette auf gar keinen Fall nehmen, da diese bei Hitzeentwicklung auf die Scheibe bzw. Trommel geraten kann und dann viel Spaß beim Bremsen. ![]()