Danke für die Info, werde ich nachher mal ausprobieren. ![]()
Beiträge von Oggerlein
-
-
Bei mir kommen sie beim Beschleunigen (Vollstrom) von 80 auf 120. Ab 90km/h setzen deutliche Vibrationen im Fahrzeug ein, die bei 100km/h am stärksten sind und dann wieder weniger werden.
Das ganze nur, wenn das Auto beladen ist und man zügig beschleunigt.
Das hört sich nach einer Antriebswelle an, so wie du es beschreibst, da nach starker Beladung durch das Einfedern die Antriebswelle mehr unter Druck kommt und dadurch Vibrationen entstehen können.
-
Nein ,ist mit ME3 nicht anders. Spotify muss bei mir auf dem Handy aktiv sein, sonst klappt es nicht. (Xiaomi Mi Note 10)
-
Glauben ist nicht Wissen. Allerdings ist die Realität etwas anderst. Zudem wird die Verkehrszeichenerkennung nicht über eine Kamera gesteuert und hat mit dem Navi nur indirekt einen Zusammenhang. Ein Navi erkennt die Verkehrswege. Und diese sind eingemessen. Dazu braucht es keine Kamera hinter dem Innenspiegel, sondern eine Antenne die Signale empfängt. Werden Signale über die Antenne empfangen braucht es eine Software welche die Signale eiinordnet und dem Fahrzeugführer optisch und/oder akustisch mitteilt.
Einige nutzne das HUD. woher bekommt es Daten und zeigt diese an ?
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wenn bei uns eine Baustelle eingerichtet wird, ist diese nur von der zuständigen Behörde zu genehmigen und da wird nichts eingemessen, sondern nur als Auflage gegeben, welche Schilder aufzustellen sind.
Die Verkehrszeichenerkennung kann sich ergo stündlich ändern durch evtl. Baustellen oder Unfälle. Wie sollte sich ein Navi so schnell aktualisieren?
Anbei eine kurze Beschreibung, das die Kamera extra dafür da ist, so wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe.
Verkehrszeichenerkennung – Wikipediade.wikipedia.org -
Weil es sich um eine gesetzliche Vorgabe handelt.
Hier sind die verschiedenen Systeme beschrieben:
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORD (tuev-nord.de)
Ganz genau und wer meint es durch codieren zu unterdrücken, hat im Fall eines Unfalls ein fettes Problem, da der Unfalldatenspeicher alles aufzeichnet. Da kann die Versicherung mal ganz schnell ''nein'' zu Zahlungen sagen

-
Ein interessanter Vergleich. Wie schaut es bei euch aus zu den unterschiedlichen Jahreszeiten?
1 Auto, 2 Jahreszeiten - 30% Reichweiten-Unterschied!Die Temperatur spielt bei der Reichweite von E-Autos eine wichtige Rolle. Bis zu 30% kann sie im Winter sinken. Wie das bei Skoda Enyaq aussieht, hat die GO!...www.youtube.com -
Was mir erst heute aufgefallen ist, in der App wird unter Fahrzeugdetails die Ladeleistungimmer noch mit 125kw angegeben. Ändern kann ich es selber nicht, aber nach dem Update sollte sich das doch von selbst anpassen oder etwa doch nicht?
Ich hatte in der App mal eine Route von Iserlohn nach Sylt eingegeben und kam dort auf 154 Minuten Ladezeit für 598km Entfernung. 3x50 Minuten. Meiner Meinung nach passt die App mit der Navigation im Fahrzeug überhaupt nicht.

-
Ja, danke. Soweit war ich auch schon. Funktioniert aber nur, wenn Du den alten Code kennst. Habe jetzt rekonstruiert, dass das der freundliche Mitarbeiter im Autohaus eingestellt hatte. Alle unsere infrage kommenden Codes hat das System nämlich abgelehnt und mich jetzt für 24 h gesperrt. Morgen rufe ich da mal an. Wegen COVID + komme ich die nächsten Tage eh nicht weg.
Danke für Eure Tipps!
Wenn du es so machst wie Dave es beschrieben hat, klappt das, aber nur im Internet, denn dort kannst du '' S Pin vergessen?'' anklicken. In der App klappt das meistens nicht.
-
Ich glaube nicht, das es an der Kamera liegt, bei mir das gleiche nach dem Update. Das Eingreifen ist schon sehr hart, vorher viel softer.
-