Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Powerpass abläuft mit der Verlängerung?
Hat das schon jemand gehabt?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Powerpass abläuft mit der Verlängerung?
Hat das schon jemand gehabt?
Ironie an: Scheibe schmutzig- Jahresabo bei Carglas, entweder Scheibe austauschen oder wie beim Aschenbecher, wenn der voll ist, neues Auto. Ironie aus ![]()
Ich sehe aber nur eine nicht richtig sitzende Abdeckung des Scheibenwischergestänges. Eher sollte mal geprüft werden, ob die Frontscheibe richtig verklebt ist.
Von aussen mal richtig viel Prilwasser aufsprühen und von innen mit einer Luftdüse blasen. Wenn dann große Blasen entstehen, ist die Scheibe undicht.
Ich warte in aller Ruhe ab, bis ich dran bin. Ist ja nicht so, das man nicht mehr fahren kann. ![]()
My Skoda App funktioniert mal wieder nicht-Serverprobleme. ![]()
Ich hoffe mal, das Speicher hier mitliest und evtl. mal Skoda darauf ansprechen kann.
Ich jedenfalls fände es gut, wenn im Display die sogenannten Ladeverluste mit angezeigt würden, denn dann würden solche Fragen erst gar nicht gestellt und nicht jeder wie hier im Forum ist so technikaffin. Gibt es eigentlich einen Hersteller, der das macht?
Falls du Vorklimatisiert hast oder die Klima hinten raus noch lief, fließt dieser Wert nicht in den Durchschnittsverbrauch ein, aus dem Akku hast du ihn trotzdem entnommen.
Nichts dergleichen habe ich gemacht.
Im Übrigen: Woher weißt Du so genau, dass der Enyaq so rechnet, wie Du es schreibst? (entnommene Kapazität / km). Gibt es da etwas offizielles dazu? Es wäre wohl eher sinnvoll, die entnommene („verbrauchte“) Energie als Zähler zu nehmen.
Das würde mich auch interessieren.
Moin,
ich hatte gestern mal den Versuch gemacht, was der Enyaq wirklich verbraucht. Laden bis 80% ist immer eingestellt.
Ich gehe unter Daten und dem Punkt ''ab Laden'' und bekam folgende Anzeige:
Nachgeladen wurden aber 22,1 kw laut Powerpass. Das sind annähernd 4 kw Unterschied. In meinen Augen ein Schätzhaken und völlig unzuverlässig. Über 106 km sollten genügend stabile Daten gesammelt worden sein.
Hi,
besteht evtl. Interesse an einem Stammtisch im Raum des Märkischen Kreis oder von mir aus das Sauerland dazu.
Lockeres Plaudern, essen, trinken und natürlich gute Laune. ![]()