Gerade im Urlaub auf Sylt und das Schiebedach funzt überhaupt nicht. Laut Aussage vom Händler sollte ME3 den Fehler beheben, dem ist aber nicht so. Strahlender Sonnenschein und nix geht, bin langsam echt stinkig. ![]()
Beiträge von Oggerlein
-
-
Kann es sein das da ein Denkfehler drin ist?
Normalerweise ist es so je Größer die Felgen werden um so Schmaler sind dann die Reifen.
Zb. 19 Zoll Felge R 60 Reifen und 20 Zoll Felge R 55 Reifen der Aussendurchmesser Ändert sich dadurch nicht.
Ich glaube auch an einen Denkfehler, zumal bei unterschiedlichen Felgengrößen und dementsprechend zugelassener Reifengröße der Abrollumfang immer gleich bleiben sollte.
-
Ich glaube nicht, das so eine Folierung statthaft ist, da es nicht der Bauartgenehmigung entspricht. Rückleuchten und ähnliches dürfen auch nicht foliert werden. Zur Sicherheit mal beim Tüv nachfragen.
-
Nach dem ich nun die erste lange Reise nach dem Update gemacht habe, kann ich für mich sagen, das Update hat sich gelohnt. Ladeplanung ist jetzt wirklich gut und passt auch. Bei mir ist auch nichts langsam, sondern sehr flüssig. Keine Ahnung, warum einige so viele Probleme damit haben.......und die ständige Anmeldung ist schon zur Gewohnheit geworden, also wirklich nix schlimmes.

-
Da war doch was mit der Reichweitenoptimierung in der Beschreibung der ME3, evtl. war genau das gemeint!?
-
Danke für die Info, werde ich nachher mal ausprobieren.

-
Bei mir kommen sie beim Beschleunigen (Vollstrom) von 80 auf 120. Ab 90km/h setzen deutliche Vibrationen im Fahrzeug ein, die bei 100km/h am stärksten sind und dann wieder weniger werden.
Das ganze nur, wenn das Auto beladen ist und man zügig beschleunigt.
Das hört sich nach einer Antriebswelle an, so wie du es beschreibst, da nach starker Beladung durch das Einfedern die Antriebswelle mehr unter Druck kommt und dadurch Vibrationen entstehen können.
-
Nein ,ist mit ME3 nicht anders. Spotify muss bei mir auf dem Handy aktiv sein, sonst klappt es nicht. (Xiaomi Mi Note 10)
-
Glauben ist nicht Wissen. Allerdings ist die Realität etwas anderst. Zudem wird die Verkehrszeichenerkennung nicht über eine Kamera gesteuert und hat mit dem Navi nur indirekt einen Zusammenhang. Ein Navi erkennt die Verkehrswege. Und diese sind eingemessen. Dazu braucht es keine Kamera hinter dem Innenspiegel, sondern eine Antenne die Signale empfängt. Werden Signale über die Antenne empfangen braucht es eine Software welche die Signale eiinordnet und dem Fahrzeugführer optisch und/oder akustisch mitteilt.
Einige nutzne das HUD. woher bekommt es Daten und zeigt diese an ?
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wenn bei uns eine Baustelle eingerichtet wird, ist diese nur von der zuständigen Behörde zu genehmigen und da wird nichts eingemessen, sondern nur als Auflage gegeben, welche Schilder aufzustellen sind.
Die Verkehrszeichenerkennung kann sich ergo stündlich ändern durch evtl. Baustellen oder Unfälle. Wie sollte sich ein Navi so schnell aktualisieren?
Anbei eine kurze Beschreibung, das die Kamera extra dafür da ist, so wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe.
Verkehrszeichenerkennung – Wikipediade.wikipedia.org -
Weil es sich um eine gesetzliche Vorgabe handelt.
Hier sind die verschiedenen Systeme beschrieben:
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORD (tuev-nord.de)
Ganz genau und wer meint es durch codieren zu unterdrücken, hat im Fall eines Unfalls ein fettes Problem, da der Unfalldatenspeicher alles aufzeichnet. Da kann die Versicherung mal ganz schnell ''nein'' zu Zahlungen sagen
