enopol, das mag ja bei deinem Yeti so sein, aber die generelle Aussage ist falsch, da Vorspur und Nachlauf( Nachlauf eher weniger) eine entscheidene Rolle spielen. Ich habe in meinem Breufsleben mehrere hundert Achseinstellungen geprüft und eingestellt und wenn es ein Serienfahrwerk ist, darf sich ein Rad einfach nicht schief abfahren.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Unterschiedliche Abnutzung ist immer ein Zeichen einer verstellten Achseinstellung. Anders bei verkehrtem Luftdruck, zu hoher Luftdruck bedeutet eine Abnahme des Profil in der Mitte, zu wenig Luftdruck bedeutet Abnahme des Profil an beiden Aussenseiten. Wenn sich der Reifen nur einseitig abfährt, sollte zwingend die Achsgeometrie geprüft und eingestellt werden.
-
Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.
In der App oder den Batterie Car Mode im Fahrzeug?
-
Mir hat der Händler den Kabelreiniger von Skoda geschenkt und der Macht den Job sehr gut.

-
Ich hätte den Mann auch erst mal höflich gefragt und ohne wirkliche Erkenntnisse jemanden als unsozial abzustempeln, finde ich nicht gut. Man stelle sich vor, es ist reine Unwissenheit.
Unsozial sind ganz andere Sachen, die ich tagtäglich als Rollifahrer erlebe, wenn Behindertenparkplätze ohne Parkausweis belegt sind, weil derjenige ja mal nur ganz etwas erledigen musste. Das sind für Betroffene wirkliche Probleme.
-
Bei mir funktioniert die App auch wieder. Sicherung ziehen war nicht nötig, weil das Fahrzeug immer online war.
-
Wie konnten wir früher nur ohne App leben? Mal ganz ehrlich, für mich ist es kein Weltuntergang, wenn die App mal zickt. Für den SoC kann mann durchaus mal zum Auto gehen und dort schauen.

-
Ich vermute mal. das die Hardware da auch eine Rolle spielt. Wenn du Basic bestellt hast, wird es auch nur bei dem bleiben.
-
Wenn ein E Auto Fahrer Geld sparen kann, was macht er dann? Er fährt dahin, wo er am billigsten laden kann.
Irgendwie verstehe ich solche Diskussionen nicht, da jedem sein Geldbeutel am nächsten ist.

-
Das ist keine Abdeckplatte, sondern ein Spritzschutz, der vor der Batterie eingebaut wird.