Ehrlich gesagt ist mir diese Erbsenzälerei vollkommen schnuppe. Wenn der Dicke Strom braucht, Stecker rein und aufladen. Beim Verbrenner hat man auch nie solche abstrusen Diskussionen erlebt. Ich will mit der Kiste einfach nur fahren und spare am Komfort überhaupt nicht. ![]()
Beiträge von Oggerlein
-
-
Ganz einfach zu prüfen, den Hintern vom Sitz anheben und aussteigen. Im Regelfall sollte alles aus gehen.

-
In der Frontscheibe ist eine Frontkamera verbaut und kein Laser. Reinigen mit dem Scheibenwischer reicht eigentlich, es sei denn, es sind Wischer aus dem Zubehör, welche durchaus mal kürzer sein können und den Kamerabereich nicht wischen.
-
Hallo zusammen!! Nun besitze ich auch eine Powerpass Karte !! Der Chef hat hier das Angebot genutzt; 1 Jahr keine monatgebühr!! Der Wagen wird hauptsächlich in Frankfurt genutzt und ich sollte möglichst auch bei Ionity laden! Der Netz ist hier recht dünn besetzt !! An der a3 von Limburg kommend am Parkplatz Bad camberg und in Hanau weiskirchner Kreuz !! Kennt ihr evtl noch Ladestationen !? Danke
Geh doch einfach mal auf die Seite von Ionity und dort auf die Standortkarte der Charger.
-
Heute nach der Arbeit hat mir das Navi erstmals ungefragt eine Route vorgeschlagen, da auf meinem üblichen Heimweg (in der Stadt) eine Straße gesperrt und daher heftiger Stau war.
Solche Meldungen bekomme ich aber schon seit längerer Zeit.
-
Also Leute, wie von Speicher im Video genannt, gibt es einen zeitlichen Zufall. Ich bin seit 2. Januar mit meiner Werkstatt an dem Thema TA und Heizung dran. Leider hatte ich erst einen Termin für März bekommen. Nachdem unser User Oggerlein beim Thema „falsche Seite heizt“ davon berichtete, dass seine Werkstatt dies mittels Konfiguration hinbekommen hat, sprach ich Mitte/Ende Januar mit meiner Werkstatt, ob nicht ein früherer Termin geht, weil der Zeitaufwand wesentlich geringer sei als wenn man die gesamte Mittelkonsole ausbaut, um nach mechanischen Problemen in den Lüftungsrohren zu suchen. Daraufhin nahm meine Werkstatt mit Skoda Kontakt auf und bekam eine Anweisung hierfür UND zum TA Problem die Aussage, dass sie das Lenkrad ausbauen und die Seriennummer überprüfen sollen. Ggf. wird dann ein neues Lenkrad zur Verfügung gestellt. Dies hat mir meine Werkstatt also schon vor den beiden Videos von Matthias und Stefan mitgeteilt, ich meine sogar schon vor dem Aufreger-Video von Nextmove. Wobei diese Vereinbarung tatsächlich zum Aufregen ist. Aber insgesamt hat Skoda sich ja nicht nur auf das „Abwimmeln“ der Kunden beschränkt, sondern nach Ursache und Lösung gesucht. Nach wie vor hat Skoda m.E. eine ungeschickte Kommunikation, ist aber kundenfreundlicher als es manchmal aussieht. Ach ja, und mein Termin für Prüfung Lenkrad und Neukonfiguration der Heizung wurde von meiner Werkstatt um fast 6 Wochen nach vorne gelegt.
Ich hatte ja letzte Woche ein Gespräch mit meinem Serviceberater und am 10.2. wird das Lenkrad zur Überprüfung der Produktionsnr. ausgebaut und je nach dem, was zutrifft, bekomme ich ein neues.
-
Heute mal eine Runde durch das Sauerland gedreht und habe nicht schlecht gestaunt, was so 8° Celsius ausmachen. Ich kann jedenfalls nicht meckern und bin zufrieden.

-
Ich glaube, ich muss mir das auch mal angewöhnen jeden Tag nach einer beschi..... Softwareversion zu suchen. Mach ich aber nicht! Seitenweise Diskussionen über das Gleiche,SW Versionen.
Der eine redet über 3.1, der nächste ist schon bei 3.2, welche beide nicht verfügbar für Bestandskunden ist.Fahrt ihr eigentlich auch mit dem Eny?
Das nicht alles glatt läuft, ist mir auch klar, aber ihr verschwendet Lebenzeit, weil ihr euch ständig aufregt, warum, wieso und weshalb es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Wie war das eigentlich vor 20 Jahren? Hat da auch jeder den Lauten gemacht?
Nein, es wurde alles akzeptiert, wie es war.
Das vom Hersteller für Unmut gesorgt wird, ist nun mal so und sicherlich auch sehr ärgerlich, aber ständige Vermutungen, warum das so so ist und nicht etwa so, wie wir alle uns das gerne vorstellen könnten, lässt vieles offen.
Aber mal ganz ehrlich, ich wollte nicht in der Haut vom Konzern stecken und die hoffentlich richtigen Entscheidungen geben, weil das ganz bestimmt eine zukunftsweisende Entscheidung sein wird.
Mein Fazit: Egal. wie lange wir schreiben, etwas mehr Ruhe wäre angebracht.
Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen zu meinem Händler und das liest man leider viel zu selten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich viel zu lange in der Problemlösung für einen anderen Hersteller gearbeitet habe und Sachverhalte genau kenne.

-
Ein weiterer User schreibt, dass es inzwischen eine TPI gäbe, die den Lenkradtausch wieder vorsehen soll.
Who knows....
Das stimmt ,laut TPI vom 25.1.23. Mein Ta ist gestern zum ersten Mal kpl ausgefallen und war deswegen beim Händler. Lenkrad wird am 10.2. ausgebaut um den SW Stand zu checken und je nach Produktionsnummer wird dann das Lenkrad getauscht.
-
Ich habe und hatte nie Probleme mit dem TA und finde das schon sehr interessant, was bei vielen anderen passiert. Was ich mich jedoch frage, warum haben manche keine Probleme und andere sehr viele. Weiß Skoda etwa nicht, was sie in den einzelnen Fahrzeugen verbaut haben???
Software sollten doch eigentlich alle annähernd die Gleiche haben.
Jedenfalls ist die Vereinbarung, welche von Skoda angeboten wird, eine riesige Frechheit.