Brachst du doch nicht, fahr in B
Zur Not kommt ein Stahlseil mit einem Schiffsanker an die AHK. ![]()
Brachst du doch nicht, fahr in B
Zur Not kommt ein Stahlseil mit einem Schiffsanker an die AHK. ![]()
Ich kaufe ein Auto, welches 40-50-60 k kostet und spare an der Bremsflüssigkeit? Echt jetzt? ![]()
DCC funktioniert bei unserem Eny eigentlich sehr gut, bis auf das Profil ''Comfort'', da wird richtig schaukelig.
Das ist aber doch das Problem mit den ganzen Influencern, viel blabla und oft sehr wenig Substanz.
Da lobe ich mir die Videos von Speicher , sachlich und fachlich meiner Meinung nach absolut sehenswert.
Ich würde mal bei dem Händler fragen, was unter dem Punkt Inspektion Automatisch generiert bedeutet. Ebenso fehlen exakte Arbeitswerte. Die Rechnung hätte ich so jedenfalls nicht akzeptiert. Ich vermute mal, das unter dem Punkt Inspektion eigentlich schon alles includiert war, aber mit extra aufgeführten Punkten der Kunde aufs Glatteis geführt wird.
Stella , das würde sich in etwa mit dem Ergebnis unter Fahrzeugdaten gleichen. ![]()
Der CarScanner müsste das doch anzeigen können, oder?
Klar kann er das, wird im Video doch gezeigt.
der Modus Sport ändert nicht die Antriebsart
Der Frontmotor wird immer nur bei Bedarf angesteuert
Das erklärt der liebe Matias Speicher ganz gut ab ca. 9:40, das im Sportmodus der Allrad immer aktiv ist.
enopol: Du hast Recht! Ich hab noch ein wenig gegoogelt und zum ID4 GTX Folgendes gefunden:
Quelle: https://www.electrive.net/2021…-id-4-gtx-mit-allrad-vor/
Da kann man wohl davon ausgehen, dass es beim 80x genauso ist, dass die Vorderachse zwar Rekuperieren kann, aber es in den meisten Fällen nicht macht.
Ich war ebend unterwegs und bin ein langes Stück bergab gefahren, einmal in Normal Modus und einmal im Allrad Modus (Sport) und die Anzeige der Rekuperation im Display und bei den Fahrzeugdaten bleibt genau gleich, ergo keine Rekuperation über den Frontmotor.
Hinzu kommt noch der Aspekt der Sicherheit. Je nach System kann ein gleichzeitiges Rekuperieren von Vorder- und Hinterachse in Kurven auf nasser Fahrbahn schnell zur Falle werden und da wollte ich überraschend keine 2,3 Tonnen abfangen müssen. Falls vorne und hinten rek. werden sollte, müssten viele Steuergeräte ganz schnell handeln können. Wenn Audi das so hinbekommen haben sollte, ist es doch fein, aber Skoda kann es halt (noch) nicht.