Ist eventuell ein Filter drin? Eigentlich macht nur der Filter "Mit Ladekarte" Sinn und eventuell noch die gewünschte Ladegeschwindigkeit.
Genau den hebe ich drin.
Ist eventuell ein Filter drin? Eigentlich macht nur der Filter "Mit Ladekarte" Sinn und eventuell noch die gewünschte Ladegeschwindigkeit.
Genau den hebe ich drin.
Könnte es nicht sein,als du geschaut hast das da die(der) Lader besetzt waren.
Nein, die Lader werden überhaupt nicht angezeigt. Zwei Tage zuvor waren diese noch auf der Karte.
Ich hatte ja heute morgen geschrieben, das die Karte von ladenetz die HPC von EnBw in Iserlohn leider nicht anzeigt.
War dann ebend mit der Thüga an beschriebenen Lader und hat sofort geklappt. Somit ist die ladenetz Karte ziemlich wertlos für mich.
Moin,
bin gerade maximal verwirrt, denn ich habe nach zwei Tagen mal wieder auf der Ladenetzkarte nach Säulen geschaut und es scheint sich immer wieder etwas zu ändern. EnBw Bekomme ich in Iserlohn gar nicht mehr angezeigt, dafür seit heute Aral Pulse, welche laut Auflistung keine Roaming Partner sind. EnBw ist Partner und wird nicht angezeigt.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Heute zweiter Test bei EnBW und alles klappt.
Vermutlich dauert hier die Aktivierung etwas länger und die Karte ist nicht sofort überall verfügbar.
Danke für die Info, dann wird es bei mir bestimmt jetzt auch klappen. ![]()
Schau mal auf lademap.ladenetz.de, ob die Ladestation als Roaming (mit einem kleinen Weltkugel-Symbol) angezeigt wird.
Ja, werden sie.
Da ist sogar IONITY dabei - wird mir aber nicht angezeigt in der App ...
Was mich interessieren würde, ob jemand auch mein o.g. Problem hat, das die Authentifizierung fehlschlägt.
Bei Thüga anzurufen ist ein sinnloses Unterfangen.
Interne und externe Roaming-Partner: https://ladenetz.de/roaming-de/
EnBW ist externer Roaming Partner und sollte funktionieren, eigentlich.
Ist der Lader den Teil des Ladenetztes? Nicht jeder Lader nimmt dran teil
Ja, die Lader von EnBW werden in der Ladenetzkarte grün angezeigt. ARAL Pulse wenige hundert Meter weiter in schwarz, da Aral nicht zum Verbund gehört.
Cool bleiben. Dauert bestimmt ein/zwei Tage, bis das im System alles korrekt hinterlegt ist. 😌
Kann sein ,aber das sollte man dann auch kommunizieren, bzw. den Besitzer der Karte informieren und den Kunden nicht im Regen stehen lassen. Im Brief steht eindeutig ''Sobald Sie ihre Karte aktiviert haben, erhalten sie Zugang zu einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur.''