Grundsätzlich verstellen sich Scheinwerfer nicht von selbst, aber im Prüfmodus beim einschalten des Lichts scheint etwas nicht richtig zu funktionieren. Wir haben noch einen zwanzig Jahre alten Polo und momentan nimmt der sich nichts mit dem Eny anhand der Ausleuchtung. Wir fahren den Eny seit 1,5 Jahren und es war bis zum Spätsommer immer einwandfrei, aber so wie momentan ist das Licht nicht brauchbar. Ich werde den Wagen mal mit in meine alte Firma nehmen und die Einstellung selbst prüfen, bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Hab's gestern Abend auch mal dokumentiert. Ist bei mir genauso wie bei michaelinho1893
Ich werde das nächste Woche auch mal in der Werkstatt zur Sprache bringen.
So schauts bei mir nun auch aus und es war früher nicht so. Jetzt bei dem schlechten Wetter merke ich es enorm.

Ich vermute mal, es könnte was mit dem letzten großen Update zu tun haben.
-
Offensichtlich können die VW-Server mit der Last nicht umgehen, somit ist jede Anfrage eine zu viel.
Ich glaube fast, die Server werden mit Fahrrad Dynamos betrieben......und wenn bei Cariad jetzt noch 2000 Leute entlassen werden, sind dementsprechend weniger zum strampeln da.

-
Evtl. könnte man ja mal im ErWin schauen, da sollten die Vorgaben für das Übergabeprotokoll hinterlegt sein.
-
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, warum bei so vielen kein Unterschied zu bemerken ist. Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt. Im Individual Modus schimpft meine Frau immer, warum die Karre so hart federt. Die Unterschiede der einzelnen Modi ist bei uns jedenfalls deutlich spürbar. Den Modus, den ich nie nehme, ist Comfort, da wird der Wagen zur Schiffschaukel, weil zu weich.
-
War ebend im Auto und bekam die Meldung ''offline'', genau so wie gestern. Nach dem einschalten der Zündung geht er nach wenigen Sekunden wieder online. Das soll noch jemand verstehen.

-
Auch bei mir, beide Apps tot.
-
Moin
Leute,wenn ich hier die Diskussion über Bremsflüssigkeit verfolge, stehen mir meine letzten Haare senkrecht.
Ich habe in über 30 Jahren in der Werkstatt mehrere tausend Liter Bremsflüssigkeit verarbeitet.
Nur mal als Beispiel, der Vertreter, der 50-60 tausend km im Jahr macht und jeden Tag unter Zeitdruck steht. Da misst du im Behälter, alles okay. Am Rad kommt aber schon eine relativ dunkle Brühe raus und misst nochmal und der Tester zeigt rot an. Sage ich dem auch, ist nicht nötig?
Ich bin mal mit unserem Passat mit einer 10000km alten Bremse den Großglockner nach Heiligenblut runter und durfte anhalten, weil das Pedal immer länger wurde, trozt relativ frischer Flüssigkeit.
Ich gehe da überhaupt keine Kompromisse ein und lasse wechseln und die 45,- Euro sind mir scheissegal, gemessen am Kaufpreis.
2,2 Tonnen zum stehen zu bringen und zwar möglichts kurz, erfordern eine gut funktionierende Bremse.
-
Ich nutze gar keine BDA, dafür habe ich doch euch.

-
Was ich mich frage, warum brauchen die diese Daten? Es hieß doch lange Zeit, die Modelle der ersten zwei Jahre können keine Schwarmdaten verwenden. Also geht das jetzt doch oder wie????