Drück mal die Taste oben rechts am Lenkrad und schau was im Mäusekino angezeigt wird.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Moin,
wie weit darf es denn weg sein?
In Letmathe ist mein Händler und ich bin sehr zufrieden.
In Lüdenscheid ist doch Trimpop, wäre das keine Option für dich?
-
Also ich kann mich über meinen Händler überhaupt nicht beschweren. Es gibt fast immer eine gute Lösung, aber bei dem ganzen negativen Zeug hier im Forum, muss man auch mal sagen, das es noch richtig gute Betriebe gibt.

Liegt vieleicht auch daran, das ich den Job selber über 30 Jahre gemacht habe und den Familienbetrieb gut kenne.
-
Moin
Letzte Woche war unser Eny zur Wartung und nachdem ich den Wagen abholte, fiel mir eine ungewöhnlich harte Federung auf. Es war egal welchen Mous ich wählte, Bodenwellen und Schlaglöcher waren deutlich zu hart und unangenehm. Das Lenkverhalten änderte sich in jedem Modus, aber der Fahrkomfort war einfach nur schlecht. Also, zunächst mal den Luftdruck überprüft, das der evtl. verkehrt war, aber alle Räder mit 2,7 bar.
Bin dann gestern nochmal zur Werkstatt und zwei Serviceberater haben mit mir eine Probefahrt gemacht und meine Beobachtungen bestätigt.
Zurück im Betrieb den Eny ausgelesen, jedoch kein Fehler im DCC. Die haben dann das Auto auf eine Bühne gestellt und mit frei hängenden Rädern eine Grundeinstellung der Dämpfer gemacht und jetzt ist wieder alles so wie vorher. Eine Erklärung, warum das ausgerechnet nach der Inspektion passiert ist, kann mir keiner geben.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meinen Händler, der mein Problem auf kurzem Dienstweg lösen konnte.

-
Oder die Blinkerflüssigkeit war mal wieder leer. Kann man ja als 5 Liter Gebinde nachkaufen.

-
Die Meldung kam bei mir sofort mit der Aktivierung der Blitzerwarnung, da es in Deutschland nicht legal ist.
-
Ja, deine Beschreibung stimmt. Erreichen tut man es aber so gut wie nie, aber ich finde darauf kommt es auch gar nicht an.
-
Ich glaube, so etwas nennt man Beweislastumkehr und will sich vor eigenmächtigen Reparaturen schützen. Im Zweifelsfall kann man nachher immer behaupten, das es billiger auch geklappt hätte. Jedoch machen das andere Hersteller mitlerweile auch und lässt die Werkstätten im Regen oder als die Dummen da stehen.
-
Ich mache das fast nur noch über Laura und sie versteht mich fast immer, ein Feature, welches ich nicht mehr missen möchte.
-
Neuerdings bekomme ich ab und an Meldungen von festen Blitzern.