Bei mir 10k Einwohner, 1x150kW, 3x50kW und 1x22kW. Im Nachbarort mit 20k Einwohner sind mindestens 5HPC >150kW und etliche 22kW Säulen installiert. Eine is besonders Interessant, kostet 5€ inkl. Parkgebühr und dafür kann man den ganzen Tag laden ![]()
Beiträge von Karl
-
-
1/25 vorhin nachgeschaut
-
Wurde hier irgendwo schon mal diskutiert, der Tausch ist wohl leider nicht so einfach. Irgendwas mit zusätzlicher Versorgung hab ich in Erinnerung.

-
Die bei 80% im Akku kein Problem sein sollten

-
Die Effizienz der Reku liegt bei etwa 40%, muss auch dabei berücksichtigt werden.
-
Das ist aber sicher auch eine Frage des Geldbeutels, vermutlich in der von dir genannten Reihenfolge.

-
-
Halte doch mal ein Handy an die Stelle, wenn das Amaturenbrett die Hälfte der Aufnahme verdeckt, wird es mit einer Dashcam nicht besser aussehen.

-
Bei mir lädt die, ist ein S20+. Erst gestern wieder von 51% auf 85%. Parallel lief Carscanner.
-
Alles anzeigen
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, ich würde one-pedal-drive verbieten.
Für mich gehört zum sicheren führen eines Autos auch, dass man die Bremse vernünftig bedient.
Wenn die Bremsbewegung mit dem rechten Fuß nicht unterbewusst passiert besteht die Gefahr, dass ich bei einer Gefahrenbremsung völlig verkacke.
Autofahren ist kein Videospiel.
Gerade eine Gefahrenbremsung, also richtig voll drauf, bekommen längst nicht alle auf Anhieb hin. So die Erfahrung aus den bisher besuchten Sicerheitstrainings. Oft brauchte es 3 - 4 Anläufe bis das jeder der Teilnehmer richtig hinbekommen hat. Mach einer hat sich vor dem einsetzenden ABS erschrocken, hatte es bis dahin noch nie in Aktion erlebt.