Beiträge von Karl
-
-
-
In einem Video von Alexander Bloch hat er mal 3 Fahrzeuge getestet, der Wirkungsgrad/ Rekuperation lag bei rund 40%, deshalb nicht zuviel erwarten, beim Verbrenner wurde es immer weniger

-
Haben die Reifen auch 18tkm weg oder sind das SR und WR die genutzt wurden? Die zwei würde ich trotzdem wechseln lassen.
-
Automatisch ab und an die Bremsen nutzen, macht meiner auch. Die sind nicht Ansatzweise rostig.

-
20km/h weniger und die 300km erscheinen auch im Winter

-
Fahre fast ausschließlich mit TA und den Rest mit D, Bremsen quietschen trotzdem nicht oder sind labrig

-
Kessy ist bei meinem 80x von Anfang an aktiv. Bisher erst ein zwei Mal die Meldung erhalten.
-
Hab jetzt mit dem Enyaq das dritte Auto mit Automatik und noch nie die Bremse mit links gedrückt. Auch nicht meine Frau.
Steige in ein Auto mit Schaltung und fahre relativ entspannt - auch wenn es mit Automatik noch einfacher ist.
Bis jetzt ging das bei mir auch ohne Probleme, vor Jahren musste ich mal eine unerwartete Bremsung machen im ungewohnten Automatik, das wurde dann eine Vollbremsung, weil ich mit beiden Füßen drauf stand. Dem Hintermann war sich warm geworden.

-
Bei mir 10k Einwohner, 1x150kW, 3x50kW und 1x22kW. Im Nachbarort mit 20k Einwohner sind mindestens 5HPC >150kW und etliche 22kW Säulen installiert. Eine is besonders Interessant, kostet 5€ inkl. Parkgebühr und dafür kann man den ganzen Tag laden