Genau so ist es, WP und PTC werden direkt aus dem HV System bedient, und nach meiner WB wurden auch nur die 4 oder 5kW aus dem Netz gezogen und nicht nachgeladen, muss ich mal mit längerer Vorklimatisierung beobachten.
Beiträge von Karl
-
-
Wie bei dem Q4 beschrieben.
-
Meine Vermutung, nur auslesen.
-
-
-
Ist Eure Finanzlage so schlecht, dass sich die Behörden keine Gebäude leisten können?
Ich liebe die Autokorrektur. Sie liefert immer Material für blöde Bemerkungen.
Dresden hat gerade nen Problem mit der einen oder anderen Brücke

-
-
Es gab sogar mal eine Zeit, da musste der richtige Schlüssel für die Tür genutzt werden zum Aufschließen und der andere für das Zündschloss. Und, nein ich will nicht wieder in eine Höhle ziehen wie unsere Vorfahren.

-
Ich bin ganz froh das es dieses Wirrwar gibt, dann zahlen die unwissenden, faulen usw. das was ich als interessierter Nutzer weniger zahle. Ich hab an einem HPC etliche Wochen kostenlos geladen, weil ich die passende App gefunden hab. Seit der Anbieter das selbst gemerkt hat war ich nicht wieder dort.
Wer da eine gewisse Portion Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.

-
Ich fahre bis ca. 5Grad AT ohne Heizung meine 15km oder 20min auf Arbeit. Sind dann hin ca.17kWh/100km und zurück etwa 14kWh/100km. Mach ich das ganze mit Heizung sind es etwa 26/23kWh/100km. Bei 5x pro Woche kommt da schon was zusammen. Und wirklich unkomfortabel ist es nur wenn ich die Jacke ausziehen würde. Aber zum Glück leben wir noch in einem freien Land und es kann jeder halten wie er will.