Mit BLOED bekommt man die Temperatur relativ schnell in einen brauchbaren Bereich, was andere davon halten, darf man sich aber nicht ausmalen. Die Verkehrssituation sollte das aber auch hergeben. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Bei den Temperaturen und eiskalten Akku kann das schon sein. Unter 0° C wird der Akku beheizt und rund 40kg von -10° auf über 0 zu bekommen...
-
Ich hab mal weiße Elefanten überholt, mitten in der Nacht. Konnte mir die fast 72h ohne wirklichen Schlaf aber nicht aussuchen. Befehl ist Befehl. Zum Glück kam kurze Zeit Später eine geschlossene Schranke und irgendwann eine Motorrad Streife die vorsichtig fragte ob alles ok ist und ich weiter fahren.

-
-
Ich bin die Mischung aus zwei und drei, PV Nutzer der, wenn Unterwegs, den Betreibern das Geld nicht hinterher werfen will und dafür dann eben in die passende Suchapp ein paar Minuten investiert. Auf bekannten Strecken sind es auch immer die gleichen Lademöglichkeiten auf Unbekannten schau ich vorher an, was es an der Streck so an Auswahl gibt. Damit gehe ich den völlig überzogenen Angeboten weitestgehend aus dem Weg und unterstütze dies so nicht auch noch.

-
Nö ist ne Frage der richtigen Einstellung von Schloss und Anschlagpuffer, das kostet etwas Zeit und Geduld.
-
Kurzes Beispiel, einfache Strecke von Dessau nach Meissen, Dessau-Roßlau bis AB sind rund 15km, Verbrauch je nach Wetter zw.15 und 23kW/100km. Dann AB 130km/h, bis Schkeuditz und dann die A14 bis Nossen. Verbrauch zwischen 20 und 25kW/100km. Wenn ich in Nossen angekommen bin liegt der Durchschnitt bei jenseits 20kW/100km und wird so für die Berechnung der Strecke genutzt, von dort geht's über die Landstraße nach Meissen, der Verbrauch sinkt drastisch, die Berechnung nimmt aber die letzten xxxkm. Und meine Restreichweite steigt sogar wieder.
-
-
Mein Passat wurde bis auf die ersten 8 Monate nur von mir bzw. meiner Frau gefahren, die Automatik AC wurde nur wenn nötig und zwischendurch aller paar Monate eingeschaltet, keine Reparaturen während der 22 Jahre Nutzung. Aller paar Jahre wurde der Kältemittelstand überprüft. Einmal musste der Kondensator wegen Steinschlag getauscht werden.
Bei mir bleibt die AC weiterhin aus wenn ich sie nicht benötige, ist aber bei vorhandener WP egal, da es der selbe Kompressor ist.

-
Noch einmal:
Ich verteidige das Ladekarten- und Roaming-System als solches. Nicht das aktuelle Preisniveau und die teilweise überhöhten Roaming-Aufschläge.
Dafür gibt's von mir den