Ja, geht, sogar bei ganz langsamer Fahrt kann man die Richtung ändern, im Gegensatz zum Verbrenner ohne Gruß vom Getriebe
Mach ich ab und an, da ich rückwärts in die Garage fahr, aber wegen dem Verkehr vorwärts aufs Grundstück. Hab extra eine Ausbuchtung dafür pflastern lassen. Muss also einmal auf dem Grundstück wenden.
Beiträge von Karl
-
-
Naja, ich parke ebenfalls rückwärts, muss dafür allerdings mindestens einmal kurz vor und zurück... ich bin es gewohnt einfach Fuß vom "Gas" und es rollt los, also ein sachtes anrollen...
Wenn ich mit Auto Hold rangiere, dann muss man immer etwas "Gas" geben, um den Wiederstand zu überbrücken, und das ist für mich meist etwas zu viel... hab nicht viel Platz zum rangieren...Wenn du die Bremse zu anhalten nur ganz leicht trittst, geht er nicht in den Autohold, ist mir am Anfang an der einen oder anderen Kreuzung passiert. Der rollt dann wieder an.
-
Ist das bei jedem Anfahren so? Wenn ja, dann den freundlichen bitten das zu korrigieren, ist einstellbar per OBD, wenn das nach ner Nacht auftritt, kleben die Bremsbacken der Hinterradbremse leicht fest. Manchmal soll kurzes freibremsen nur mit der Handbremse helfen, Vorsicht die zieht ziemlich kräftig an.
-
Wenn der auch schon mal kurz die 56kW gesehen hat, funktioniert das auch, wie hoch war der SOC beim Ladestart und wie warm war der Akku?
-
Meiner ist einer der letzten mit der 3.7, Autohold ist immer an. In die Garage fahre ich rückwärts bis auf wenige cm an die Wand mit leicht getretenener Bremse. Da scheint das Autohold/ Notbremsassi nicht zu greifen.
-
Jeder Enyaq hat eine WP, bei manchen wird sie Klimaanlage genannt und kann nur kühlen, andere haben die mit CO² und die kann zusätzlich heizen.
-
Viel nerviger als die POI sind die veraltete oder falsche Daten, was die Geschwindigkeiten angeht.
Wir haben hier eine Strecke, sehr viel befahren. Dort ist Tempo 20 hinterlegt, in Wahrheit ist dort Tempo 50. Und so lange ich hier in der Stadt wohne (seit über 15 Jahren) war dort niemals Tempo 20.
In Here Mapcreator nachschauen was dort für die Strecke hinterlegt ist und gegebenenfalls anpassen. Leider gibt's immer mal wieder nette Zeitgenossen die dort absichtlich falsche Limits hinterlegen....
-
Richtig, und wie du schreibst, wird per Wärmetauscher gekühlt und der wiederum von der Wp. Womit wir wieder am Anfang sind, ohne WP (fast) keine Kühlung des Akkus.
-
ne, hochwertig war das meiner besseren Hälfte ganz sicher nicht, aber nur wenige km bis zur polnischen Grenze und ein gut ausgebauter Radweg...
-
Wir waren vor Jahren auf Usedom, der Betreiber des Bike Hotel sagte als erstes, bitte die Räder immer im hauseigenen Schuppen verstauen und anschließen. Möglichst nie lange sichtbar stehen lassen.