Ich denke die meisten Pakete sind an Hardware gebunden, einzig Ladeleistung fällt mir ein.
Beiträge von Karl
-
-
Kommt noch, solange ist der Enyaq noch nicht auf dem Markt
-
Das ist ja der Vorteil, du bist relativ langsam unterwegs, Berg hoch und Berg runter heben sich mehr oder weniger auf. Also gerade Strecke mit geringer Geschwindigkeit = niedriger Verbrauch

-
Die WP arbeitet mit CO2 als Kältemittel, ob die Klimaanlage dann an der WP hängt oder dort ein eigener Klimakompressor arbeitet, entzieht sich meiner Kenntnis
-
Das Problem das ich sehe, man bezahlt recht viel Geld und bekommt ein Gras grüne Banane. Da erwartet ich dann eine "Entwicklungspauschale" als Betatester.
-
Wenn die Klima mit CO2 als Kältemittel arbeitet, reicht das übliche Abdrücken nicht aus, CO2 Anlagen arbeitet mit dem etwa 4 flachen Druck einer R134a Anlage.

-
Es gibt verschiedene Softwarelösungen OBD11, VCSD und diverse Clone. Eine Frage des Geldes und der gewünschten Möglichkeiten.
Ich habe mich vor einigen Jahren für VCDS entschieden. Tolles Programm aber nicht ganz preiswert.
-
Nun ja, bisher waren VW und Co.es gewohnt die Zulieferer rum zukommandieren. Das funktioniert bei Chipherstellern nicht, da ist die Auto Industrie nur ein Kunde von vielen. Und wo jetzt alle Chips haben wollen muss sie sich anstellen wie alle anderen auch, oder die entsprechenden Preise akzeptieren.

-
-
Ist doch beim Verbrenner nicht anders, wenn ich bei 120 den Dritten einsortiere ist durchaus Bremswirkung vorhanden ohne dass die Bremslichter angehen.