Das Problem das ich sehe, man bezahlt recht viel Geld und bekommt ein Gras grüne Banane. Da erwartet ich dann eine "Entwicklungspauschale" als Betatester.
Beiträge von Karl
-
-
Wenn die Klima mit CO2 als Kältemittel arbeitet, reicht das übliche Abdrücken nicht aus, CO2 Anlagen arbeitet mit dem etwa 4 flachen Druck einer R134a Anlage.

-
Es gibt verschiedene Softwarelösungen OBD11, VCSD und diverse Clone. Eine Frage des Geldes und der gewünschten Möglichkeiten.
Ich habe mich vor einigen Jahren für VCDS entschieden. Tolles Programm aber nicht ganz preiswert.
-
Nun ja, bisher waren VW und Co.es gewohnt die Zulieferer rum zukommandieren. Das funktioniert bei Chipherstellern nicht, da ist die Auto Industrie nur ein Kunde von vielen. Und wo jetzt alle Chips haben wollen muss sie sich anstellen wie alle anderen auch, oder die entsprechenden Preise akzeptieren.

-
-
Ist doch beim Verbrenner nicht anders, wenn ich bei 120 den Dritten einsortiere ist durchaus Bremswirkung vorhanden ohne dass die Bremslichter angehen.
-
-
Nicht ganz, mit WP ist ein neues Kältemittel eingefüllt. CO2 und damit steigt der Druck in der Anlage deutlich an, damit braucht es wieder ein anderes Öl und im dümmsten Fall auch noch neues Equipment zum befüllen.

-
Bei allen solchen Veröffentlichungen muss man nur schauen, wer bezahlt wen. Dann ist relativ schnell klar woher der Wind weht.

-
Besser wäre bidirektionales laden/entladen, damit kann das Netz sehr einfach geschützt werden, aber dann müssten die Versorger dafür ordentlich zahlen und das ruft dann das Finanzamt auf den Plan
