Beiträge von Karl

Das einzige was mich an der eMobilität ein bisschen stört sind die krassen Verbrauchsunterschiede je nach eigenen Fahrgewohnheiten. Die Bandbreite geht ja von 16 bis 30....sicher ist das auch eine Kopfsache aber wenn man das irgendwie glätten könnte.

Die Unterschiede sind bei den Verbrennern genauso vorhanden, nur interessiert es kaum einen weil die nächste Tanke um die Ecke ist und ob die Kiste 800km fährt oder nur 500km ist bei 400km Strecke den meisten egal. ;)

Immer noch sehr, sehr, sehr furchtbar finde ich alle SUC (also die Coupé-Form der SUV), da ändert auch der kommende Enyaq Coupé nix dran. Wenn ich da die aktuellen BMW oder Daimler-Varianten sehe, muss ich mich echt anstrengen den Würgereiz zu unterdrücken. Die sind für mich auf dem gleichen Level wie Fiat Multipla oder Ssangyong Rodius.

Den Satz unterschreib ich dir, was die designer derzeit abliefern ist in 90% nah am Brechreiz. Rund, Hoch, Breit und absolut unübersichtlich.

noch besser Einzelraumregler entfernen, zumindest die Stellmotoren. Bei korrekterAuslegung und guter Dämmung geht das super.

erinnert mich an die Befürchtungen die es gab als die Eisenbahn erfunden wurde, und ja ich kenne sogar Leute die sind aus der Großstadt in ein Dorf gezogen wo es keinen Handy Empfang gibt. Das respektiere ich, aber deren Meinung und echte Probleme versuchen sie nicht auf alle anderen zu übertragen.

Jeder Haushalt hat mit kräftigen 50Hz Feldern zu tun. Ein Kollege wohnte Jahrzehnte unter einer 110kV Hochspannungstrasse.

Damit will ich niemandem eventuelle Problem mit elektronischen und oder magnetischen Feldern absprechen. Nur die meisten haben damit keine Probleme. Und Forschung hilft vorallem dem der sie bezahlt und damit werden dann auch die Ergebnisse entsprechen präsentiert.