Beiträge von Karl
-
-
Evnt, schaltet bei enem die Akuheizung zu und bei dem anderen nicht? Oder einer mit WP der andere ohne?
-
Ein Niederländer meinte mal zum Thema Ladeinfrastruktur: "Wenn ich ein Elektroauto kaufe und in meiner Nähe ist keine Ladesäule, dann kann ich anrufen und bitten, dass bald eine angeschlossen wird." Angeblich kommt man dieser Bitte wohl sogar kurzfristig nach. Für mich erklärt das die große Zahl von AC Säulen in NL.
Die Niederländer konnten auch schon vor mehr als 25 Jahren vernünftig gesteuerte Ampeln bauen, mit Schleifen 100m vor der Ampel, so das man ankommt und die Ampel wird grün. Und nicht wie hier wo nachts um 3 die Ampeln stur nach Programm laufen und das in einer 10t Einwohner Gemeinde.

-
Tesla ist mit seinen Preisen auf annähernd dem selben Niveau wie die anderen großen Anbieter
-
Und wenn man schon so rechnet, dann auch alle Kosten eines Autos, Werkstatt, Steuer, CO².
Ansonsten, ein Auto rechnet sich erst wenn man damit Geld verdient und zwar mehr als die Kosten sind.

Das einzige was ich da kenne für den Privatmann ist eine PV Anlage.

-
wirklich vorgewärmt wird der Akku an der Wallbox nicht, 3-4 Grad vielleicht.
-
11kW sind eben nur ein kitzeln für den Akku
-
Bei viel Last im Kofferraum und leeren Rücksitzen stecke ich gern die Gurte hinten über Kreuz an, damit sollte das kein Problem mehr sein.
-
Man geht auch nicht zu "ismirschlecht" essen

-
Kommt immer drauf an mit wem...