Screenshot_20220528-174614_Firefox.jpg
Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung
Screenshot_20220528-174614_Firefox.jpg
Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung
Ne ist das Webinterface, Auf eine App haben die Entwickler wohl bewußt verzichtet. Gibt für die OpenWB auch ein Forum in dem einem gut geholfen wird. Screenshot_20220528-174226_Firefox.jpg
Kannst du im Webinterface einstellen.
openwb, zeitgesteuert, PV gesteuert, Zähler, Webinterface, keine App, läuft über das interne oder externe Netz, Ladestrom einstellbar, Start Stop möglich, Kabellänge bei Bestellung bis 9m möglich, kann mit dem Enyaq kommunizieren,
Nachteil Preis? Lieferzeit.
Solche hervorragenden Manager gibt's leider nicht nur bei Software. ![]()
Über den tieferen Sinn so manch einer Anleitung denk ich nicht mehr nach. Aber für unmöglich würde ich es nicht halten.
Im Notfall würde ich die Batterie (12V) für ein paar Minuten abklemmen. Wenn dann immer noch nix geht, hat wohl ein Steuergerät den Dienst eingestellt oder ein Stecker hat sich gelöst.
Jetzt Hab ich begriffen warum die Autos immer größer werden, es liegt an den Handys ![]()
Ich hab die openwb eingebaut, die redet mit meinem SMA Homemanger und kann damit in kleinen Stufen die Ladeleistung anpassen. Im openwb Forum stöbern und nachschauen ob der eigene Wechselrichter usw. unterstützt werden. Dann brauchts keine zusätzliche Hardware. Nachteil der openwb, lange Lieferzeit und eventuell der Preis. Vorteil, ständige Weiterentwicklung und vielfältige Konfiguration möglich.
Nun, wie ich das schon mal schrieb, Apple legt die Normen mehr oder weniger etwas eigen aus. Wenn dann etwas "nicht Apple" nicht mit dem Apfelteil funktioniert liegt es eben an dem "nicht Apfelteil" ![]()