Meinen DLE musste der Elektriker anmelden.
Beiträge von Karl
-
-
Bei mir mußte ein EV6 zum Testen herhalten. Den Probe Enyaq habe ich am HPC mit der Hamburg Energie Karte probiert.

-
Liegt wohl daran, dass das bei mehr oder weniger allen Automatik Fahrzeugen so ist
-
Ich frage mich, warum sie bei dem 80er jemanden ans Steuer setzen, der das Auto mal Probe fahren will (und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit E-Autos hat) und auch ein zusätzliches Gewicht darstellt. Unbenommen der Spekulation, ob das Auswirkungen auf das Ergebnis hat, stelle ich mir die Frage, warum man leichtfertig diese Unschärfen in den Test einbringt. Die ungleichen Felgen (iV60 mit Aero-Felgen) hätte man mit ein bisschen Organisation auch verhindern können. Aber so rührt man leider auch viel Teig für Spekulatius an.
Der 60er wurde nur mit Fahrer belastet, der 80er musste Fahrer und "doppelten" Beifahrer transportieren

-
Das ist keine zusätzliche WP, die Klima WP wird durch die CO² WP ersetzt. Die dann auch die Heizung mit übernimmt. Die Klima WP kann nur kühlen. Die CO² WP kann heizen und kühlen. Mal davon abgesehen, das ich keine Chemie im Auto haben will die bei entsprechender Wärmeeinwirkung in Flusssäure zerfällt.
-
Früher oder später sind wir im Auto nur noch Pasagiere und die Kiste fährt selber ohne Eingriffsmöglichkeiten von Seiten der Mitfahrer.

-
Zumindestens bei meinem Netzbetreiber (Bayernwerk) musst du auch eine mobile Ladelösung bis 11 kW Anzeigen, wie eine Wallbox.
Das ist vermutlich bei jedem Netzbetreiber so
-
Wie immer,bei Obereinsiedler

-
-
Einspruch, Die volle Mehrleistung steht ab 88% und min. Akkutemperatur x⁰C zur Verfügung. Bei Abweichungen weniger.