schreit nach 12V Batterie
Beiträge von Karl
-
-
Die kosteten aber nicht mal 60.000 Mark...
Dafür 15 Jahre +x Wartezeit

-
Es gab mal Autos, die hatten nicht mal ne Klima.

-
Die Open WB hab ich und die kann den SMA HM2 direkt auslesen. Sieht dann z.B. so aus
-
Genau das ist immer das Problem bei Nachrüstungen. Die Hersteller lassen sich Ersatzteile nunmal vergolden. Da kann keiner was dran drehen.
Darum ärgert es mich ja leider so sehr das ich das nicht bestellen konnte. Jetzt muss ich entweder selbst dran oder es machen lassen.
Was halt nervt ist, das dafür wirklich fast alles auseinander darf. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre (egal) Aber so nervt es leider doch. Naja mal sehen was da geht.
Nicht immer, bei meinem Passat war damals der Tempomat nicht dabei, der Hebel kostete 70€ das Einbauen hab ich selbst gemacht. Kodierung beim
waren 5€ in die Kaffeekasse. Original wären es 210€ gewesen. 
-
Die WP ersetzt die Klima (WP) und hat einen großen Ventilblock mit dem die diversen Zu und Abflüssen gesteuert werden können. Das mach die nicht sonderlich vollkommene Software.
-
Der Hauptgrund für die WP ist und bleibt für mich ein R1234fy freies Auto. Und dafür bin ich bereit zu zahlen.
-
Der Rest ist Erziehung, meinen Kindern hab ich beigebracht, nur auf der Seite Aussteigen wo keine Autos / Straße sind, nicht den Türgriff ziehen und abschnallen, als sie kleiner waren, machen nur die Großen. Hat wunderbar funktioniert, nun kann die Große bald selber den Führerschein machen.

-
Die Änderung der Nummer mit einem Update der Firmware ist schon länger so. Mein MSG vom A2 hat auch die Nummer geändert nach dem ich es zu einer externen Firma zum Update geschickt hatte. Die Beschriftung haben die allerdings nicht geändert.

-
Genau das hab ich befürchtet, selbst einfachste Arbeiten am E Auto dürfen nur von speziell ausgebildetem Personal erledigt werden.

Oder eben selber machen.