Das Ist leider bei jeder WP, Klimaanlage so![]()
Beiträge von Karl
-
-
Wobei das aber auch ab und an einen gewissen Reiz hat

-
Genau die Frage hat sich mir auch gestellt, mangels passendem Testobjekt bleibt mir nur die Fremde Hilfe

-
Im bitterkalten Winter wiederum schmilzt der Vorteil der Wärmepumpe technisch. Die Effizienz einer Wärmepumpe wird v.A. maßgeblich durch die Luftwärmetauscheroberflächen insbesondere des Verdampfers zum "sammeln" der Umgebungswärme bestimmt. Gerade wenn man den Grüßenvergleich zu einem kleinen 5kW Monoblock zieht, bzw. die Platzverhältnisse im Auto bedenkt, kann man hier halt auch keine Wunder oder Arbeitszahlen wie von Heizungswärmepumpen erwarten. Wäre eben auch nicht zielführend ne 100+ kg Wärmepumpe durch die Gegend zu fahren...
Bleibt aber auf jeden Fall das kliamfreundlichere Kältemittel daran gibt's nichts zu rütteln.
Der 100kg Irrtum, die WP ersetzt die Klima, sicher sind es dann keine 100kg mehr. Ein paar kg für die Druckfesteren Schläuche und Ventile sind es sicher aber keien 100kg +

Und dann wieder die Frage, wann rechnen sich die 21" Felgen oder der Metallic Lack

-
Also wie der Standard bei VW und Co. seit Jahrzehnten, danke
-
Beim Allradler nutzen die sich hoffentlich gleichmäßig ab, so wie jetzt beim Passat
-
Ist die Einbuchtung hinter dem Falz eventuell eine Aufnahme für einen Wagenheber?
-
Scheint sehr vom Autohaus abhängig zu sein. Bei den ich war, vom Palast bis zur kleinen Werkstatt gab es auch Empfangsdamen, trotzdem ohne Probleme. Selbst mein "ich geh mal zum Teiledienst" wurde nur mit "sie wissen schon wo es lang geht?" quittiert.
-
Ich mag blau, bisher habe ich aber nur einen blauen gehabt, es waren alles gebrauchte. Da war mir die Ausstattung wichtiger. Der erste Neue wird der Enyaq
-
Es liegt an Kamera und Display. Man stelle sich ein 80er Jahre Fernseher mit dem SD Bild vor. War ganz erträglich. Nun das gleiche SD Bild auf einem 65" Gerät....