Im WLTP ist auch Autobahn enthalten, nur so fährt keiner
Beiträge von Karl
-
-
WLTP passt wenn man auch so wie in diesem vorgesehen fährt. Nur macht das keiner, was ich auch als sinnvoll empfinde.
-
Eben, beim Bauen schon ein zwei Schritte weiter denken. Energie wird nie wirklich billiger, vielleicht kurzzeitig. Die beste Energie ist die die nicht gebraucht wird.

-
Wenn das Haus auch so alt wie die WP ist, ist das schon eine ordentliche Hausnummer. Mein Jahres Strombedarf liegt bei ca. 4500kWh incl. WP für Heizung und Kühlung sowiedie Lüftungsanlage die 24/7/365 läuft. Einen guten Teil davon übernimmt die PV. 4 Personen auf rund 240m². 30m² Thermische Solar mit 7000l Pufferspeicher und Kamin helfen ein Stück mit.
-
Einfach so machen wie ich, selbst installiert und von Fachfirma abnehmen lassen. Gut ich hab den Vorteil selber Elektriker gelernt zu haben.

-
So wie das Auto aussieht, war der Ladeschluss der heißeste Punkt

-
Und das wo das Internet doch Neuland ist

-
Andersrum einparken geht vermutlich dann auch nicht?
-
Kann man auch gut beim Haus sehen, Jalousie und alles bleibt kühl oder innen Rollo thermisch beschichtet und das ist eher ein Witz.
-
Der Vorteil gegenüber dem Notstromaggregat ist das selbsständige starten, wenn ich das beim Verbrenner haben möchte muss ich ziemlich tief in die Tasche greifen. Einmal Tiefkühler voll gepackt im Sommerurlaub abgetaut kommt auch recht teuer. Den letzten Tagelangen Ausfall hatte ich in DD 2002 als das Wasser nicht mehr in die Elbe passte. Kürzere Ausfälle gab es immer mal zwischendurch. DD 2021 ein beschichteter Kinderballon soll das Umspannwerk kurzgeschlossen haben. in einigen Stadtteilen war der Stom erst am nächsten Tag wieder an.