Immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Bei mir waren die Aussreichend. 3x35A für das Haus mit nun 11kW WB
-
Mein Haus hat alles zusammen einen Standby von rund 300W, da machen die 3-4W von der WB den Kohl nicht fett. Wenn ich sparen wollte, müsste ich die WR, Notstrom, Lüftung, Fritzbox usw. abschalten. Das ist es mir nicht wert. Selbst die WP/Klimaanlage hat vermutlich einen höheren Standby.
-
Der 5er ist aber eigendlich auch eine andere Klasse
-
War sicherlich ein 25kg Sack

-
Wurde hier schon des öfteren berichtet, dass der Netzwechsel bisweilen sehr zögerlich von statten geht.
-
.. jep, ist wie so oft, die Erfahrung macht's, Anleitung lesen und ausprobieren, verbessern das Ergebnis.
.. und ganz wichtig, es handelt sich hier um ein Hilfsmittel/ Assistenten, mitdenken ist weiterhin erlaubt und erwünscht. Man kann halt die eigene Verantwortung nicht auf die Helferlein und Assistenten abgeben.
Wird sehr oft vergessen und erinnet mich an so manchen "Manager"

-
So war es eigentlich seit es Navis gibt. Im Passat von 2002 musste man für neue Karten eine CD für149 Euro kaufen. Letzte Aktualisierung war 2013. Das Navi hat trotzdem funktioniert.
-
Hab sch schlimmeres gesehen, von Freileitung im Wohnzimmer bis El. Radiator an Antennenlitze

-
Die Verluste sind dann am höchsten und eine normale Steckdose ist nur in den seltensten Fällen für eine Dauerbelastung ausgelegt. Wenn dann die blauen Campingdosen oder besser die roten CEE. Für den Akku sind 11kW nur Streicheleinheiten. Der kann ja auch bis 125kW bzw nach dem Update 135kW Ladeleistung. Das regelt dann dann das BMS Batterie Management System.