Bei Akkus könnte die verringerte Spannung ein Problem sein 1,5V vs 1,2V
Beiträge von Karl
-
-
Mein erstes bestellte Auto hab ich bis heute nicht bekommen. Da kam 1989 was dazwischen

-
Es wird aber auch einiges an Strom weggeregelt da gerade kein Bedarf besteht, WKA, PV 7% Regelung usw. Die sind in den Berechnungen noch nicht enthalten.
Dämlichstes Beispiel ist mal wieder Sachsen. Kurz vor dem Inkrafttreten der Bundesweiten Regelung 2% der Landesfläche für WKA auszuweisen, wird schnell noch die 1000m Regelung zum Gesetz gemacht.

-
Video von Instadrive auf YT
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Strom kommt dann durch die fehlende Spritherstellung. 6l benötigen etwa 42kWh Strom. Dazu kommt der derzeit stark steigende Anteil an PV. Hier sieht man auf etlichen Dächern schon die Grundkonstruktion, es fehlt an Modulen.
-
Alles anzeigen
Was mir auffällt, dass das Gesetz auf PKW und leichte NFZ abzielt.
Was aber runter fällt, sind viele Anwendungfälle die aktuell und vermutlich auch zukünftig benötigt werden.Was mir da z.b. einfällt:
Pferdehänger ziehen (Anhängelast größer 2t)
So ziemlich die ganze Wohnmobil/Wohnwagen-BrancheHandwerker mit Pritschenwagen + Anhänger
Klassische Sprinter und Kastenaufbauten wie sie zu tausenden Unterwegs sind.
Auch sehe ich es noch als "problematisch" an, wie die Energieverteilung stattfinden soll.
Wenn ich jetzt an einen Handwerker mit 30 Mitarbeitern denke die eine Flotte von 15 Fahrzeugen haben, wo tanken die jeden Abend?Wie tanken die Menschen die in Polen/Rumänien oder anderweitig wohnen, bei denen die Infrastruktur nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns und auch das Geld noch nicht dafür da ist?
Also bitte nicht falsch verstehen, je früher desto besser. Aber nur dieses Gesetz erzeugt viel Unmut vorallem in einkommensschwacheren Schichten, da damit die Anforderungen und Preise steigen. Mir fehlt hier vor allem ein ganzheitlicherer Ansatz.
Es ist wie schon geschrieben wurde, einmal einen großen dicken Pflock einschlagen, dann vergessen wir das Thema für 10 Jahre und dann stellen wir fest, hat nicht geklappt also ändern wir den Zeitrahmen. Ist fast wie auf Arbeit: "Hey da ist ein Problem, ja aber erst in 3 Jahren... Ohh was machen wir den jetzt, wir haben da ein Problem, das hat man ja so nicht vor 3 Jahren kommen sehen können".Zum eine gehts um Neuzulassungen ab 2035, Polen Rumänen sind hier auch heute nicht mit Neuwagen unterwegs.
2035 ist noch 13 Jahre hin, die letzten 5 Jahre haben schon einiges an Entwicklung gebracht.
In 13 Jahren sind die heutigen Neuwagen auch für einkommenschwächere im Bereich des machbaren, wenn nicht, fahren sie eben weiter wie bisher auch 20 Jahre alte Autos.

-
Bei mir sind es etwas über 230V
-
Oder einfach zusammengefasst, der Planet kommt sehr gut ohne uns aus, umgekehrt funktioniert das nicht.

-
-
Du vertust dich bestimmt mit Steinkohle, damit wird aber wohl keiner grillen. Die Holkohle wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neuzeitlich sein. 😉
2016 habe ich ein paar Neuankömmlinge beim Grillen mit Braunkohlenbriketts gesehen. Hatte mich im Sommer über den Gestank gewundert.
